Seite 1 von 1

Lachs-Wahnsinn

Verfasst: 14.12.2016, 15:22
von Peter S.
.

Re: Lachs-Wahnsinn

Verfasst: 14.12.2016, 15:42
von jpick
Peter S. hat geschrieben:Danach ist Zuchtlachs für den Betrachter hoffentlich out
Gruß
Peter S.
... schön wärs ja. Kleine Geschichte dazu (Details wurden etwas verwischt)?

Ich war auf einer Feier. Ein Bekannter, selbst aktiv bzw. sogar Vorsprecher einer BI gegen Erweiterung einer in der Nähe befindlichen Massentierhaltung (und mit strengem Verweis auf Gülleprobleme) in der Nähe seiner Siedlung) war auch da. Wir sprachen und gingen zusammen zum Büffet. Dort lag einer schöner ganzer Lachs. "Zuchtlachs aus Norwegen ..." bemerkte ich, "... auch so ein Produkt aus Massentierhaltung mit den üblichen Problemen wie Antibiotika etc." Antwort: "Mir egal, esse ich trotzdem. Und es geschah so." Dazu braucht man nix mehr zu sagen.


Und Tanta Lara sagt dazu: Lachs mit Läusen kommt in die Latrine.

Re: Lachs-Wahnsinn

Verfasst: 16.12.2016, 11:30
von Butenbremer
Meine "vegetarischen" Kolleginnen griffen neulich in der Kantine auch begeistert zum Lachsfilet. Als ich dann die Probleme aufgezeigt habe, waren sie allerdings einsichtig. Am Lachs klebt einfach noch das Etikett "gesund", da könnten die einschlägigen Organisationen durchaus noch mehr Aufklärungsarbeit leisten. Für den grauenhaften Pangasius dann gleich mit.