Seite 1 von 1

Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 15:46
von Matthias M.
Hallo zusammen,

im Mai habe ich Forellenbrütlinge in ihrem Lebensraum gefilmt und ein Kurzvideo erstellt.
Unter dem nachfolgendem Link könnt Ihr den Kurzfilm anschauen:
https://vimeo.com/217408851

Viel Spass und schöne Grüsse

Matthias

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 16:30
von Hardy
Hallo Matthias,

sehr schöne Bilder.
Hoffentlich werden die alle mal richtig groß. :wink:


Groetjes
Hardy

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 17:36
von Royal Coachman
Hallo Mathias!
Klasse und beim ersten hat die Hydorpsyche nur zuviel Strömung sonst hätte sie den Kleinen schon angegriffen.

An welchem Fluss ist das ?
tight lines
Gebhard

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 17:59
von Siegfried.
Sorry Gebhardt,
Korrektur, Rhyacophila und die war nicht auf Jagd aus, der fehlte ein Stein zum Festhalten, daher die ungelenken Schwimmbewegungen. Dagegen hat einer der Kleinen in der Mitte das Maul mit einem Hakenkäfer fast zu voll genommen. Nett zum Anschauen jedenfalls.
Glück Auf
Siegfried

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 18:26
von Maggov
Royal Coachman hat geschrieben: An welchem Fluss ist das ?
Wenn ich die Stelle richtig wiedererkannt habe dann ist das direkt vor Matthias' Haustüre an der Aare.

@Matthias: Sollst doch mit der Kleinen spielen und nicht Filmen! ;)

LG
Markus

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 21:00
von Matthias M.
Hallo Gebhard,

wie Markus vermutet hat, stammen die Aufnahmen aus der Hasliaare von Anfang Mai.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Forellenbrütlingen überwiegend um Nachwuchs von Seeforellen handelt.

Schöne Grüsse

Matthias

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 21:20
von Sancho Pansa
Hallo Matthias.

Sehr interessante Aufnahmen. Darf ich fragen welche Ausrüstung du dafür genutzt hast?

Danke und TL,

Jörg

Gesendet von meinem Kindle Fire HDX 7 mit Tapatalk

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 25.07.2017, 22:16
von Matthias M.
Hallo Jörg,

für die Aufnahmen habe ich eine Nikon D810 mit einem SIGMA 150mm Telemakro verwendet.

Schöne Grüsse

Matthias

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 26.07.2017, 07:32
von piscator
Das ist mal großes Kino mit kleinen Darstellern -- Danke, Jürgen

Re: Die Kleinsten und ihr Lebensraum

Verfasst: 29.07.2017, 08:18
von masticore
Sehr interessante Aufnahmen, danke fürs teilen!

Grüssse,
Flavio