Seite 1 von 2

Island von Oben

Verfasst: 14.08.2018, 07:40
von Philzlaus
Guten Morgen

Es ist zwar kein reines Fliegenfischervideo aber vielleicht gefällt es doch dem einen oder anderen. Ein bissl Fischen kommt drinnen vor. Ton unbedingt aufdrehen.
Positive Kritik sehr erwünscht.
btw. mein erstes Video überhaupt.

https://www.youtube.com/watch?v=UXzt0sCpNRw&t=15s

lg
Philipp

Re: Island von Oben

Verfasst: 14.08.2018, 08:33
von Noatak
Hallo Philip,

Mir gefällts - spektakulär! Die Möglichkeiten mit dem kleinen Ding sind eindrücklich.

Ich werde in Kürze auch im Norden unterwegs sein und die Mavic Air mitnehmen. Hast du Filter eingesetzt (Pol)? Ich bin noch unschlüssig, ob ich noch welche beschaffen soll. Und hast du die Standard-Video Einstellungen benutzt?

Gruss Hans

Re: Island von Oben

Verfasst: 14.08.2018, 08:48
von matthias z.
Hallo Phillip,

das ist ein toller Film! Vielen Dank.

Ich bin zwar gerade erst aus dem Island Urlaub zurück aber ich könnte schon wieder hin.

Viele Grüße

Matthias

Re: Island von Oben

Verfasst: 14.08.2018, 08:53
von Philzlaus
Noatak hat geschrieben:Hallo Philip,

Mir gefällts - spektakulär! Die Möglichkeiten mit dem kleinen Ding sind eindrücklich.

Ich werde in Kürze auch im Norden unterwegs sein und die Mavic Air mitnehmen. Hast du Filter eingesetzt (Pol)? Ich bin noch unschlüssig, ob ich noch welche beschaffen soll. Und hast du die Standard-Video Einstellungen benutzt?

Gruss Hans
Unbedingt ND Filter und wenn geht auch Polfilter. Hier solltest du nicht sparen auch wenn es auf den ersten Blick viel Geld ist. Ich hatte immer welche drauf und leider nicht immer den wirklich Richtigen von der Stärke. Schau dir Tutorials zu "Motion Blur" an. Schau dass du immer bei doppelter Belichtungszeit bist gegenüber der Bildrate. Also 4k 30fps = optimal 1/60 Belichtungszeit.

Filter habe ich von Polarpro ND+POL = 4,8,16 Stops, 32 wären manchmal noch gut gewesen

Kameraeinstellung war auf D-Cinelike

lg

Re: Island von Oben

Verfasst: 14.08.2018, 10:01
von Maggov
Hallo Phillip,

sehr schöne Aufnahmen - freut mich dass das Wetter mitgespielt hat und Du ein paar schöne Sonnenstunden zum Filmen hattest.

LG und Danke für's Einstellen

Markus

Re: Island von Oben

Verfasst: 14.08.2018, 14:45
von fly fish one
Wo sind die Lachse und überhaupt und im Besonderen zu wenig Fisch - hat Mutti nicht erlaubt, wa?! :mrgreen:

Ansonsten cool, auch wenn ich keinen Plan von der Filmerei habe. Macht Bock auf Island.

Frank

Re: Island von Oben

Verfasst: 14.08.2018, 19:48
von DarthWader
Vielen Dank für diesen tollen Film - weckt Erinnerungen! =D>
War 2013 dort und bin in 14 Tagen einmal außen rum - daher habe ich viele Szenen aus dem Film wiedererkannt. War damals zum Fotografieren dort und hatte daher kein Angelzeug mitgenommen. Allerdings habe ich beim Whale-Watching das Angebot des Guides wahrgenommen, die mir hingehaltene Hochseeangel mit Multirolle einmal zum Grund sacken zu lassen und habe bei diesem Alles-oder-Nichts-Versuch meinen ersten Köhler gefangen - zum Glück nicht den Moby-Dick, den wir vorher fotografiert hatten :wink:
Habt ihr etwas gefangen?

Lieben Gruß,

Paul

Re: Island von Oben

Verfasst: 15.08.2018, 15:29
von The Sharpshooter
Servus Phillip,

vielen Dank für die tollen Bilder! Macht total an. Sehr schön - wenn auch ein wenig duster - wann kommen die Orks? :wink:

lG Christian

Re: Island von Oben

Verfasst: 15.08.2018, 21:16
von H.Treiber
Danke Phillip
auch von mir ein Lob. sehr schöne Aufnahmen =D>
Gruß Hans T.

Re: Island von Oben

Verfasst: 16.08.2018, 12:02
von Hardy
Sehr schöne Aufnahmen!
Vor allem das Flugzeugwrack kommt irgendwie surreal rüber!
Herzlichen Dank für's Zeigen!

Groetjes
Hardy

Re: Island von Oben

Verfasst: 19.08.2018, 13:22
von Philzlaus
fly fish one hat geschrieben:Wo sind die Lachse und überhaupt und im Besonderen zu wenig Fisch - hat Mutti nicht erlaubt, wa?! :mrgreen:
Frank
Was willst du mir damit sagen?

An all die Anderen.. Vielen Dank für das tolle Feedback.

Re: Island von Oben

Verfasst: 19.08.2018, 16:58
von Magellan
Philzlaus hat geschrieben: Positive Kritik sehr erwünscht.
btw. mein erstes Video überhaupt.
Hallo

Als langjähriger Islandfahrer: An/Abreise generell mit der Norröna (auch noch die alte Version) Und einigen Jahren des Aufenthaltes auf der Insel:

es sind halt die typischen (touristischen) Werbeprospekt Szenen wie man sie von Island kennt, allerdings qualitativ hochwertig rübergebracht.

Danke für‘ s Einstellen!

Gruss
Heiko

Re: Island von Oben

Verfasst: 20.08.2018, 06:36
von Philzlaus
Als Experte jetzt einmal: Was habe ich den vergessen zu zeigen? Bzw was wäre nicht typisch touristisch?

Re: Island von Oben

Verfasst: 20.08.2018, 15:28
von Magellan
Philzlaus hat geschrieben:Als Experte jetzt einmal: Was habe ich den vergessen zu zeigen? Bzw was wäre nicht typisch touristisch?

Hallo Philipp

Mit Sicherheit kein Experte, diese haben wir im Forum...

Ob du etwas vergessen hast weis ich nicht,Stimmungen in bewegte Bilder zu verpacken ist ganz schwierig. Und du hast all das was es dir wert war bzw. das was in deiner zur Verfügung stehenden Zeit erreichbar war für dieses Projekt genutzt und solide verarbeitet.

„Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken.“
Halldór Kiljan Guðjónsson

Und bevor es jetzt zu sehr ins lyrische abschweift:

Bin schon eine ganze Weile am überlegen ob ich mir so eine Drohne zulege...
aber der Wind ...

Gruß
Heiko

Re: Island von Oben

Verfasst: 21.08.2018, 07:53
von Philzlaus
Wir haben uns wirlich alles angesehen was zu dieser Jahreszeit "machbar" war. Es waren ja 4,5 Wochen vovon 6 Tage für Fischen reserviert waren. Wir haben die ganze Insel gemacht und da war kaum ein Fleck der nicht besucht wurde. Einzig die Highlands mussten wir auslassen weil die Strassen noch nicht offen waren, trotz 4WD. Das ärgert mich, aber es ging einfach nicht anderst. Beim nächsten Mal.

Im Video sind auch ganz viele Spots welche nicht touristisch sind, allerdings auch hier: Wir haben die Insel im Uhrzeigersinn gemacht. Und ich ware ein blutiger Rookie mit der Drohne. Sprich am Ende der Reise im mehr touristischen Süden war meine Erfolgsrate mit der Drohne am höchsten. Das ist übrigends gar nicht so leicht wie es aussieht.

Wind ist ein viel gefürchteter Feind aber bis 40kmh kannst du laut Handbuch problemlos fliegen. Im echten Leben gehen auch 50kmh, mit ein bissl Risiko