Seite 1 von 1

Zeitlos

Verfasst: 03.07.2020, 16:13
von AndiArbeit
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde:

https://youtu.be/GdXIHsGgIQM

Schönes WE!

Kai

Re: Zeitlos

Verfasst: 03.07.2020, 17:15
von Trockenfliege
Zumindest für mich neu - danke, sehr schön.

LG
Reinhard

Re: Zeitlos

Verfasst: 03.07.2020, 18:06
von Cowie
Hallo Kai,

ganz lieben Dank für diesen wundervollen Link, ich kannte ihn noch nicht!

Dieser Film zeigt doch sehr eindrücklich, dass unser Hobby eine Passion ist und das Streben nach höher, weiter, stärker, schneller und besser überhaupt nicht nötig ist!

Das ist das, was mir daran so gut gefällt...

Re: Zeitlos

Verfasst: 04.07.2020, 08:47
von Steff-Peff
Schönes Video . Kannte ich schon, aber kann man wirklich mehrfach schauen.

Es zeigt aber auch einen Trend zur Perfektion, allerdings entgegen dessen, wie viele es sehen. Steht sogar im Untertitel ab 2:37 - 2:48.
Hier wird die Einfachheit als Perfektion angestrebt, wie es viele modern Fliegenfischer mittlerweile auch tun.

Gruß @ all
Steff

Re: Zeitlos

Verfasst: 04.07.2020, 11:22
von Michl
Moin,
sehr schön!
Tenkara auf italienisch.
Selbst die Fliegen sehen genauso aus.
Wenn das tatsächlich die Methode des 16. Jahrhunderts ist hat sich das wohl parallel entwickelt.
Gruß Michl

Re: Zeitlos

Verfasst: 04.07.2020, 15:25
von MarkusZ
Hallo,
Michl hat geschrieben:Wenn das tatsächlich die Methode des 16. Jahrhunderts ist hat sich das wohl parallel entwickelt.
Erinnert aber auch an die Beschreibung des CLAUDIUS AELIANUS im antiken Mazedonien.

Re: Zeitlos

Verfasst: 04.07.2020, 23:27
von Magellan
Hallo

Danke fürs Einstellen!

Up to come: Patagonia’s 4 -teilige Haselnuss Ruten Blanks...
Und für den alten Herrn bitte ordentliche atmungsaktive Waders!

Gruss
Heiko