Welche Scheine brauch man ?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter Dawid

Welche Scheine brauch man ?

Beitrag von Peter Dawid »

Hallo Ihr Alle ,

die Frage die sich mir stellt ist welchen Schein außer dem Fischerreischein , benötige ich um in der deutschen Ostsee auf mefos zu fischen ?

Danke für eure Anworten
leunersen

Beitrag von leunersen »

tag.

in schleswig holstein keinen, in Mecklenburg noch die Küstenkarte (in jedem tackleshop)

Man kann an der Ostsee übrigens auch auf andere fische angeln ohne mehr zu bezahlen :-)

KL
Martinnr

Beitrag von Martinnr »

Hallo,

"Küstenkarte" Mecklenburg? Wie viel kostet so eine Karte ungefähr?

Und muss ich als nicht-deutscher die allgemeine Angelprüfung machen?:confused:


Mit freundlichem Gruss,

Martin, Dänemark
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Hallo Martin !

Die Karte ist fast geschenkt,sie kostet momentan nicht mehr als 15 Afros fürs ganze Jahr ,aber dafür ist Sie immer nur für einen Teil der Küste gültig.
Das mit der Fischereiprüfung ist so eine Sache,normalerweise ist ohne Schein nix zu machen,aber in Mecklenburg macht man bei Touristen irgendwie ne Ausnahme,die Karten bekommt man eigentlich komplikationslos.
Und wenn Du Sie im Angelladen kaufst ,wird man Sie Dir nicht verwehren,schliesslich weiss man auch hier ,wie problemlos das bei Euch läuft.
MfG Thomas
Martinnr

Beitrag von Martinnr »

Hej Thomas,

Erstklassig. :) Danke für die Antwort. Ich hatte geglaubt, dass die Fischereiprüfung vielleicht meine Mecklenburgische Angelträume ein Ende machen würde. Aber jetzt sieht es ja ein bischen "heller" aus.

Mfg,

Martin
Antworten