Kalmarsund??

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
nahkampfsocke

Kalmarsund??

Beitrag von nahkampfsocke »

Hallo,
möchte im nächsten Jahr meinen Familienurlaub wieder mal in Schweden verbringen. Da ich die Ellenbogenfischerei an der Mörrum satt habe, suche ich nach Alternativen. Da mich die Meerforellenfischerei schon immer gereizt hat möchte ich es mal probieren.
Ich habe ein Haus in der Nähe von Kalmar gemietet und möchte nun gerne wissen ob es in der Nähe Hotspots für Meerforellen gibt.
Bin für jeden Tip und jede Anregung dankbar.
Gruß
Richard
matteshamburg

Beitrag von matteshamburg »

Hallo Richard,
Ölland ist zum Küstenfischen ´ne ziehmlich gute Ecke (und auch sonst sehr reizvoll). Ich habe mal vor allem an der Nordspitze gefischt, da gibt es ein sehr schönes Naturschutzgebiet mit einer 1A-Hecht- und Barschbucht, meerseitig (ca. 20 Min. zu Fuss) befindet sich eine der Top-Mefostellen. Allerdings ist wie üblich die Primetime nicht eben dann wenn die Familie gern Urlaub macht, soll heissen eher im Frühjahr. Im Sommer ist Ölland das Mallorca der Schweden, nirgends gibt es in Schweden mehr Sonnenstunden. Auf der Sundseite zum Festland hin giebt es ebenfalls ein paar heisse Ecken, die Forellen aus der Emån haben da ihre Fressplätze. Last but not least ist das Waten an der Ostküste Öllands teilweise saugefährlich, der "Strand" besteht z.T. aus grossen, glatten Granittrümmern mit tückischen Spalten dazwischen. Tja, das fällt mir so auf die Schnelle ein.
Gruß
Matthias
Sockeye

Beitrag von Sockeye »

Hi Socke ,

Bei Kalmar bist Du im Epizentrum. Zwar nicht auf Mefos um diese Zeit , aber dann musst Du dich halt auch mal mit Lachs zufrieden geben .....

Frag einfach die Einheimischen , die sind sehr hilfsbereit und trinken auch gern mal einen mit , wenn Du verstehst was ich meine ;-)

Viel Spass

Sockeye
Antworten