Fünen - Odense-Au

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hermann-Jan

Fünen - Odense-Au

Beitrag von Hermann-Jan »

:confused: Wer kann mir ein paar schöne Tipps zum Meerforellenfischen auf Fünen geben? Ich fahre Mitte April für eine Woche zum Fischen und bin was die Meerforellen angeht noch ziemlich jungfräulich. Außerdem interessiere ich mich für das Bachforellenfischen in der Odenseau. Wäre nett, wenn Ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet.;) Fünen
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Der beste Kontakt auf Fyn ist meiner Meinung nach "Go Fishing" in Odense. Ausserdem gibt es vom dortigen Fremdenverkehrsverein ein Heft in mehreren Sprachen "Die 100 besten Meerforellenplätze auf Fünen" das auch hilfreich ist.
Meine Erfahrungen auf Fünen sind vor allem im Frühjahr positiv gewesen,
TL
Florian
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Moin
Zur Odense A gibt es eine gutgemachte HP auch in Deutsch vom Odenser Angelverein,Adresse finde ich gerade nicht mal rumgoogeln.
Frag dazu am besten bei Go Fishing nach, dort gibt es auch Tageskarten für die Stadtstrecke bis kurz vor die Mündung.
Im Frühling war ich dort allerdings noch nicht, ich weiß nur von dänischen Bekannten das im Frühjahr recht massiv Bafo eingesetzt werden, im Herbst kann man dort bis 15.11. gut auf Mefo und bei Glück auf Lachse fischen. Oberhalb von Odense haben viele kleine Dorfvereine Strecken, da muß du dich durchfragen.
Die Stadtstrecke beginnt bei der Feuerwehr Odense, ist landschaftlich anfangs nicht schön aber effektiv.
Gruß Lutz
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Fällt mir gerade noch ein,ich glaube die Fischerei in der Odense A beginnt erst am 1.5,ich weiß allerdings nicht mehr, ob das für alle Strecken gilt
Lutz
leunersen

Beitrag von leunersen »

hmm sehr kompakte frage.

wo wirst du wohnen?

KL
Hermann-Jan

Beitrag von Hermann-Jan »

Hallo,das Ferienhaus liegt im Norden von Fünen in Törresö. Zwischen Agernaes und Enebaeodde,nah am Odense Fjord. Gruß Hermann-Jan
leunersen

Beitrag von leunersen »

gut.

mail mir per PN, ich hätte da eine idee.

Klaus
nordlys

Beitrag von nordlys »

wozu die heimlichtuerei kl?

@Hermann-Jan
schau mal bei Meerforellen Eldorado Fyn rein. da gibt's einige gute tips, und da kannste kostenloses infomateriel (allg. tourismus) und auch den angelführer zu fyn bestellen ( DIE 100 BESTEN FÜNISCHEN ANGELPLÄTZE, 40DKK..so ca. 6 euro)

auf jeden fall (wie von anderen schon gesagt) in odense bei go fishing nachfragen. die sind sehr hilfsbereit und immer gut informiert :)

Bild
Zuletzt geändert von nordlys am 28.01.2004, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten