"Anfängerschnur"=Hechtschnur?

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

"Anfängerschnur"=Hechtschnur?

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo zusammen,
ich brauche eine neue Hechtschnur und da suche ich nach einer günstigen Variante."Anfängerschnüre" haben ja meistens ein kurzes Belly,Hechtschnüre auch.Habt Ihr da schon mal was ausprobiert?Oder habt Ihr andere Tips zu guten und günstigen Schnüren für Hecht?
Schon mal Vielen Dank!!

Grüße
Kevin
DDaniel

Beitrag von DDaniel »

timjamaldeen

Beitrag von timjamaldeen »

Probier mal die Lee Wulff Bass-Line.
Perfekte Schnur vom Anfänger bis zum Profi.
leunersen

Beitrag von leunersen »

wofür eine hechtschnur?

wirf doch erstmal mit dem was du hast.

was ist eine hechtschnur?

KL
Benutzeravatar
Kevin NRW
Beiträge: 248
Registriert: 29.09.2006, 18:55
Wohnort: Zwischen Kohle und Stahl

Beitrag von Kevin NRW »

Hallo zusammen,
zur Klärung:
@leunersen: Hechtschnur=kurzes Belly um große Windfängige Fliegen gut werfen zu können...

Ich frage nach einer "Anfängerschnur" da diese meistens ein kurzes Belly haben.Hechtschnüre haben ja ebenfalls ein kurzes Belly und da dachte ich mir aufgrund des Preisunterschiedes hätte vielleicht schon mal jemand ausprobiert ob "Anfängerschnüre" gut große Fliegen transportieren....
Da werd ich wohl selber Probieren...

By the Way
Kevin
Harzstrand

Beitrag von Harzstrand »

Hallo Kevin,
probier eine ganz normale WF, vielleciht eine sinktip oder eine clear intermediate und minn sie in der Klasse nicht höher als die Rute - bedenke das Gewicht der hr. Fliegen - das paßt dann schon....
Robert
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Ich habe mir erst kürzlich eine Rute der Klasse 7/8 für die Hechtfischerei zugelegt. Und mein "Händler des Vertrauens" hat mir die "Rio`s Wind Cutter" Klasse 8 empfohlen.

Ich habe sie noch nicht getestet, wollte nur die Empfehlung, die mir gegeben wurde weitergeben.

Andreas
leunersen

Beitrag von leunersen »

aha kevin, danke.

und mit der hechtschnur kann man dann nur hechte fangen?
oder nur anfänger?
oder nur ein werbetrick?

versteh ich jetzt nich..

KL
Michael Römer
Beiträge: 530
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Michael Römer »

Hallo Kevin,
versuchs doch mal mit den Economy Schnüren (gibts z.B. bei Hamm).
Als WF kannst Du damit bestimmt auch einen buschigen Streamer werfen.
Da es sich dabei um No Name Schnüre handelt ist der Preis rel.gering.
Ich habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Michael
NicoH

Weiss nicht...

Beitrag von NicoH »

Original geschrieben von moskito_01
Ich habe mir erst kürzlich eine Rute der Klasse 7/8 für die Hechtfischerei zugelegt. Und mein "Händler des Vertrauens" hat mir die "Rio`s Wind Cutter" Klasse 8 empfohlen.

Ich habe sie noch nicht getestet, wollte nur die Empfehlung, die mir gegeben wurde weitergeben.

Andreas
..ob die so gut ist. Sie ist ja eigentlich genau das gegenteil, von dem, was man v´bei ner Hechtschnur will: Da sollte die keule vorne schwer sein, wegen der halben Karnickel und so. Die Windcutterhat aber eine dobbelt verjüngte Keule, die Vorne eine Klasse leichter ist, als die Schnurklasse. Die Schnur ist aber nicht schlecht und sehr haltbar.


Nico
Antworten