Kormoranverordnung

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dieter W.
Beiträge: 216
Registriert: 29.09.2006, 00:18
Wohnort: Rheinfelden / Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dieter W. »

Lieber Peter,

gemeinsam fischen .... jederzeit gerne !

Viele Grüße

Dieter
.... einfach Fliegenfischen
T.Hein
Beiträge: 174
Registriert: 29.09.2006, 21:28
Wohnort: Am A**** der Welt
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Tach, Post!

Hier mal eine Zahl!
Im Jahre des Herrn 2003 wurden in Deutschland 7000 Kormorane durch Jäger erlegt. Zum Vergleich 9500 Möwen,115600 Rehe und etwa ebensoviele Wildschweine. Ich schreib es einfach mal so ohne persönliche Wertung,aber viele kennen ja die Größenordnungen in denen der Kormoran an den heimischen Gewässern so vorkommt.

Gruss Thomas
Antworten