Lefty Kreh Fliegenruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
fly only

Lefty Kreh Fliegenruten

Beitrag von fly only »

Moin moin allerseits,
hat jemand von Euch schon erste Erfahrungen mit den neuen Ruten gemacht, die unter dem Label des Fliegenfischer Altmeisters Lefty Kreh angeboten werden? Die Ruten werden anscheinend über Brinkhoff vertrieben.
tschüss
flo
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo flo,

hatte zuletzt mal alle drei Modelle in/um #5 am Möhnesee in der Hand.
Optisch sind alle ganz ok, absolut passabel für den Kurs.
Von der Aktion her waren die unteren beiden "Einheitsbrei".
IMHO mittelschnell mit Halbparabolik, mit Tendenz zu langsam. Nix flottes also.

Anders die (teuerste!) TiCr. Das Dingen hat Feuer und kann sich vom blank her IMHO durchaus mit den XP's und TipFlex's namhafterer Hersteller messen.
Mir lag sie jedenfalls gut in der Hand, war nicht zu schwer, vom "wackeln" her ziemlich schnell und reaktiv. Verarbeitung ok. Für den Preis (~350 Teuronen) und mit der Garantie sicher nicht zu verachten ...


Gruß, Jens
Antworten