Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich suche preiswerte Rute mit der ich meine Wet-Tip Express 250grain und/oder eine Sinktipschnur mit einer etwas kürzeren Spitze, so um die 3m (vielleicht Cortland SL Sink Tip), werfen kann. Habt Ihr Erfahrung mit der Exori X-Fly Edition 9´6ft #7/8 und könnt vielleicht zu- oder abraten?
Ich habe die Exori traveller fly in 7/8. Ich finde due Rute sehr gut für den Preis. Wirft sich sehr gut.
Super Idee: Bei der Rute kann man das unterste Teil weglassen und bekommt dann eine kurze und um vieles spritzigere Rute. Echt klasse, sozusagen zwei in einer.
Die beiden Ruten kann man nicht vergleichen! Die X-Fly Ed. ist viel leichter, feiner und spritziger, ausserem hat sie die schon oft gelobten, verbesserten Steckverbindungen. Ich rate zur X-Fly.
Gruß
Michael
Ich habe nicht behauptet, dass man die Ruten vergleichen kann. Das könnte ich auch gar nicht behaupten, da ich die x-fly gar nicht kenne.
Ich wollte nur mein Erfahrung mit der traveller fly mitteilen, und dadurch eventuelle eine Alternative aufzeigen, das ist alles.