Joan Wullf Signature Flyline

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Edgar
Beiträge: 233
Registriert: 04.10.2006, 11:30
Wohnort: Langenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Joan Wullf Signature Flyline

Beitrag von Edgar »

Hallo Board,

hat jemand Erfahrung mit dieser Schnur ???

Gruß Edgar
NicoH

Beitrag von NicoH »

hi!

ich habe die schnur nun eine saison in kl. 5 gefischt und bin sehr zufrieden. druch die färbung sieht man immer, wo die keule endet. rollwürfe sind sehr einfach damit. die schnur ist recht weich und kringelt kaum.

die präsentation ist sehr soft, wie bei den anderen tt schnüren.

allerdings ist die runningline sehr dünn. das ist naatürlich gut, weil sie besser schiesst, aber sie verheddert sie gerne im uferbewuchs. ausserdem ist es recht schwer, grössere schnurmengen in der luft zu halten. alles in allem empfehlenswert. die longbelly solltest du dir auch mal ansehen, die kenne ich aber nicht. wenn die keule bei der signature nochh etwas länger wäre. fände ich sie perfekt.


gruss

nico
Oliver_AT

Beitrag von Oliver_AT »

Haloo Edgar,

ich fische schon seit 3 Jahren mit der LW Klasse 4. Eine Super-Schnur, und mir gefällt die Signalrote-Running line. Werde heuer meine Orvis #6 auch auf die Lee Wulff umstellen.
Gruss
Oliver
Holger aus Hamm

Beitrag von Holger aus Hamm »

Hi Edgar,

ich fisch die Schnur als 5er und muss sagen mir gefällt die an meiner Rute (5er Steelfin Explorer) überhaupt nicht .:o Ich hab die allerdings auch mit ner anderen Rute (Ron Thompson) geworfen da ging die ab Sau.:confused: Ich find die Haltbarkeit auch nicht so doll. Ich werd mir als nächstes ne Teeny DT oder Steelfin Stinger DT holen.;)

Gruß aus Hamm
Holger
Antworten