mörrum, nie wieder mörrum

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Templedog

Beitrag von Templedog »

Original geschrieben von watti
Schade schade schade,

ich habe leider den Eindruck, dass dieses board immer öfter zum Agressionsabbau Einzelner verkommt.
+++ Nö Nö bei anderen Gewässern /Pachten ging es auch schon zur Sache , nur lag das nicht in meinem Zuständigkeitsbereich eher im Süden /Bayern/ Österreich

Lieber Tempelhund, reagierst Du immer so, wenn Menschen mal anderer Meinung sind? Und HardyK, bevor Du Dich in wilde Behauptungen stützt lies bitte mal alle Beiträge im Tread.

+++++Ich laß hier einen Fluß nicht auf diese weise schlecht machen, sorry , das muß er abkönnen der Düteking , wo Generationen gefischt haben , viele gute Fischer die jetzt in Norwegen fischen ihr Handwerk erlernten , nene nicht von
Mr. Riesentüte

Gruß Td

Dirk
Zuletzt geändert von Templedog am 28.06.2004, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1225 Mal
Beitrag von Michael. »

Templedog & Düteking:

Gehts Euch noch gut ? Was müllt Ihr beiden mein Forum zu mit derartigen Gelabber :mad: ???
Entweder Ihr kommt beide wieder herunter auf ein sachliches Niveau oder "Webmaster" muss tatsächlich mal wieder die Delete-Taste drücken.
Alles andere könnt Ihr per privater PN oder Mail austauschen, es wird hier wohl niemanden öffentlich interessieren :sprachlos:

Gruß
Michael
Templedog

Beitrag von Templedog »

@Michael , 15 postings zu spät , wenn Du sowas in deinem Forum stehen läßt, bekommt der Verfasser auch die Antwort !

Gruß Td
düteking

Beitrag von düteking »

moinsen,
es kann sich ja jeder sein bild machen. ich lass mich auch gern "riesentüte"
nennen.

nochmals, ich habe nicht die absicht ein gewässer schlecht zu reden.
ich habe lediglich gesagt und gemeint, daß mir die mörrum aufgrund der
vielen fischer nicht gefällt.

so liebe kollegas, ich geh´ jetzt noch schnell an die düte.

bis denne.
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Dann guten Schlupf!
Wetter ist ja perfekt!

Gruß
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 15.12.2004, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
leunersen

Beitrag von leunersen »

Lieber Kay,

es gefällt mir hier nicht wie Du Dich verhältst. Das ist unsachlich und intollerant. Es gibt sehr viele Leute die den Zirkus an der Mörrum nicht mögen. Das darf man auch in einem öffentlichen Forum mal Äussern dürfen. Du darfst das auch anders sehen, aber bitte mit ein bisschen mehr Stil!
Die Mörrum ist kein TD Heiligtum, sondern ein skandinavischer Fluss wie 100erte andere, zugegeben ein Guter...

Danke für Dein Verständnis,
Klaus
Haiko

Beitrag von Haiko »

Original geschrieben von Michael-FF
Templedog & Düteking:

Gehts Euch noch gut ? Was müllt Ihr beiden mein Forum zu mit derartigen Gelabber :mad: ???
Entweder Ihr kommt beide wieder herunter auf ein sachliches Niveau oder "Webmaster" muss tatsächlich mal wieder die Delete-Taste drücken.
Alles andere könnt Ihr per privater PN oder Mail austauschen, es wird hier wohl niemanden öffentlich interessieren :sprachlos:

Gruß
Michael
Hallo Commander Del!
Nu lass sie doch! Ich find es unterhaltsamer und informativer als "meine grösste Bachforelle war 50 cm lang" oder dieses ewige "unten durch, oben drüber und hinten rein".
Gruss
Haiko
Templedog

Beitrag von Templedog »

@Leunersen , mir hat der "Stil " (ich habe keinen, das solltest Du eigenlich wissen) von Herrn Riesentüte auch extreme angek....... ,und ich laß mich gerne über solche Sties.... aus , Mettalicus ich folge Dir !
Td
Rewi/Thüringen

Beitrag von Rewi/Thüringen »

Nabend zusammen !

männer`s nu bleibt doch mal janz ruuhich !

bin zwar kein experte und auch keiner aus der lachs-szene , aber ich will meinen senf auch ma zujeben !

klar ist doch, wie auch schon von anderen geschrieben, daß jeder dort fischen sollte wo es ihm gefällt .
jeder hat seine speziellen vorlieben und in fast unberührter natur zu fischen ist ja wohl das wünschenswerteste für jeden von uns !
die mörrum hat für mich persönlich einen ganz besonderen und nicht zu beschreibenden reiz.
wenn düteking hier schreibt es hat was von forellenpuff ist dies aber meiner meinung nach ein sehr schlechter vergleich und ein schlag ins gesicht der "mörrumaktivisten" (damit meine ich die leute die zur wiedereinbürgerung der lachse in diesem fluß gesorgt haben)
unbestritten ist , daß diese art der fischerei nicht jedem gefällt !
wer dort hinfährt , sollte eigentlich wissen was ihn erwartet oder er hat sich im vorfeld nicht genug mit diesem fluß auseinandergesetzt (vorbereitet).
jeder der den fluß etwas näher kennt, weiß mit sicherheit auch wo man an sehr schönen naturbelassenen pools fischen kann.
das dies während der blanklachszeit nicht ungestört und allein funktioniert dürfte bei der europaweiten bekanntheit dieses flusses auch klar sein!
ich habe selbst erst 2 mal an der mörrum gefischt , diese aber bei jedem schwedenurlaub mit der familie besucht.
als mir meine frau bei einem dieser besuche heimlich das buch "mörrum" kaufte um es mir in deutschland angekommen zu schenken, war es völlig um mich geschehen, ich fraaaß dieses buch förmlich und konnte nicht erwarten wieder dort hinzufahren.
ein jahr später klappte es dann , undzwar ende august 2002 und ich hatte wirklich das große glück meinen ersten lachs zu fangen einen 62 cm grils im rosendala-pool !
da dieser fisch silberblank war habe ich ihn auch entnommen.
leider hatte er einen wie schon weiter oben beschriebenen beigeschmack.
mein fazit daraus : ich werde wenn es beruflich, familiär und zeitlich hinhaut mit sicherheit wieder dort fischen, jedoch im spätsommer/herbst keinen fisch
(wenn ich einen fangen sollte!!!!) entnehmen.
@tempeldog
dir wünsche ich im august die 10 kg+ mefo !

@düteking
wäre deine meinung vieleicht anders wenn du einen blanken gefangen hättest ........

fragt sich rewi
Troll

Beitrag von Troll »

Das ist ja ein ganz schönes hin und her mit Eurer Mörrum. Hab ich auch schon von gehört - diesem Meerforellenfluss der Profis. An diesem Fluss soll je Flifi-Geschichte geschrieben worden sein.
Fangen kann man da sicher; nur kann man das an anderen Flüssen auch.
Und was den "Sport" angeht, sollte man sich fragen was "Sport" ist.
Wer den Sport beim angeln - egal ob Flifi oder andere Angelarten - hat in diesem Hobby meiner Meinung nach nix zu suchen. Wer Sport sucht sollte ins Fitnesscenter gehen und sich da austoben. Anschließend kann man sich dann ruhigen Gewissen beim Angeln erholen.
RolandT

Beitrag von RolandT »

Zuletzt geändert von RolandT am 05.07.2004, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
stekus

Beitrag von stekus »

@troll & RolandT: off topic - dafür läuft gerade ein eigener Thread: Ich hab schon öfter die Mörrum besucht, aber noch nie dort gefischt - als bleibt bitte beim thema damit ich mir ein bild machen kann!
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

ich finde auch jedem das seine.der eine mag dort fischen,der andere nicht.muss jeder entscheiden ob er dort für viel geld ,wenig natur,und massig kollegen,sein glück versuchen will.
RolandT

Beitrag von RolandT »

.
Zuletzt geändert von RolandT am 05.07.2004, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
stekus

Beitrag von stekus »

wenn ich mich recht erinnere hast du im anderen thread auch schon geantwortet - ein link dahin und ein hinweis hätte gereicht - aber ich bin ja hier nicht der chef, darum hab ich nicht das recht dir den richtigen Weg nahezulegen, nimm mein Gesagtes als Denkanstoss! Ich werde hier auf jeden fall nichts mehr schreiben was offtopic währe - gute n8!
Antworten