Hallo Freunde,
mehrfach habe ich nun schon davon gehört und gelesen, dass am Eixendorfer Stausee der Hecht abgeht. Für gewöhnlich, bin ich gerade bei sehr häufig in Fachmagazinen erscheinenden Berichten über solche Supergewässer recht vorsichtig. Sehr leicht, so meine Erfahrung, wirkt sich so etwas inflationär aus.
Wie verhält es sich hier, habt ihr Erfahrungen und Tipps.
Es grüßt Euch
Mc. Cräcker
Euere Erfahrungen am Eixendorfer Stausee?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Holger aus Hamm
Ich war letztes Jahr am Eixendorfersee fischen und ich muss sagen es lohnt sich. Hab bei der Hechtfischerei in so kurzer Zeit noch nie so viele Attacken erlebt. Fisch am besten am Auslauf mit orangeroten Bunnys. Ich werd im August dort auch wieder angreifen, dann bin ich dort unten in der Ecke. Wenn Du Fotos haben möchtest vom Auslauf und See um sich mal ein Bild zu machen dann schick mir ne Mail.
Gruss aus Hamm
Holger :Prost:
Gruss aus Hamm
Holger :Prost:
-
Mc. Cräcker
Hallo Holger,
ich war mal auf der Homepage vom Neunburger FV (http://www.fischereiverein-neunburg.de). Hier gibt es eine Karte vom See. Mit Auslauf meinst Du sicher den Bereich um die Staumauer?
Hast Du es auch mal auf Zander und Barsch probiert??
Gruß
Mc. Cräcker
ich war mal auf der Homepage vom Neunburger FV (http://www.fischereiverein-neunburg.de). Hier gibt es eine Karte vom See. Mit Auslauf meinst Du sicher den Bereich um die Staumauer?
Hast Du es auch mal auf Zander und Barsch probiert??
Gruß
Mc. Cräcker
-
stockinger
Hallo Jungs
Ich war vor ca. 3 Jahren dort. Viel und relativ große Barsche. Auch sehr viele Hechtbisse, aber keine "Riesen". Ausserdem sollen dort auch große Waller und auch Rapfen gefangen worden sein, kann ich aber nicht bestätigen. Du solltest nur hoffen, daß die Schwebalgenblüte ausgeblieben ist. Dann kann ich dir nur C&R empfehlen (da der Fisch sonst nach nasser Tapete schmeckt). Ein Boot wäre von Vorteil, vom Ufer geht aber auch. Besorg dir eine fein aufgelöste Landkarte von der Gegend, lohnt sich auf jeden Fall für die Schleichwege.
An und für sich aber ein interessantes Gewässer. Die Schwarzach ist auch recht interessant. Der einzige Bach, an dem ich mal aus nem schnellströmenden Teilstück zwei Schleien fangen konnte.
TL
Sebastian
Ich war vor ca. 3 Jahren dort. Viel und relativ große Barsche. Auch sehr viele Hechtbisse, aber keine "Riesen". Ausserdem sollen dort auch große Waller und auch Rapfen gefangen worden sein, kann ich aber nicht bestätigen. Du solltest nur hoffen, daß die Schwebalgenblüte ausgeblieben ist. Dann kann ich dir nur C&R empfehlen (da der Fisch sonst nach nasser Tapete schmeckt). Ein Boot wäre von Vorteil, vom Ufer geht aber auch. Besorg dir eine fein aufgelöste Landkarte von der Gegend, lohnt sich auf jeden Fall für die Schleichwege.
An und für sich aber ein interessantes Gewässer. Die Schwarzach ist auch recht interessant. Der einzige Bach, an dem ich mal aus nem schnellströmenden Teilstück zwei Schleien fangen konnte.
TL
Sebastian
-
Holger aus Hamm