Nico hat recht!!
bevor man die ganze zeit und den aufwand investiert sich selbst eine improvisierte lösung zusammenzubasteln, sollte man lieber gleich was gutes kaufen.
ich fische seit 6 monaten den bereits erwähnten flexi-stripper von bjarne fries und kann die ausschließlich positiven kommentare in artikeln und hier nur vollstens unterstreichen.
das sind die vermutlich am besten angelegten 60 Euro, die ich die letzten 10 Jahren in Ausrüstung investiert habe. Ist für mich inzwischen unverzichtbar geworden, vor allem auch an verwachsenen kleingewässern.
meine nerven danken es (keine hänger mehr im ufergestrüpp) und ich fische effektiver als je zuvor (mehr zeit beim fischen denn beim "entheddern")!!!
Kaufempfehlungen Schnurkorb???
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
TorstenHtr
Hallo Nico!
Muss dir voll widersprechen, ich finde meinen Selbstgebastelten viel besser als dieses komische Orvis Ding.
Ein Kumpel hatte die Orvis Schüssel letztes Jahr gehabt und hatte definitiv viel mehr Verhedderungen als wir mit unseren selbstgebastelten.
Mein Schnurkorb hat ähnlich wie der von Matthias Kabelbinder auf dem Boden, ich habe nur dünnere gewählt und etwas länger.
Sieht so ähnlich wie vom Flexistripper aus, ich könnte ja mal ein Bild machen ..
Bis dann..
Torsten
Muss dir voll widersprechen, ich finde meinen Selbstgebastelten viel besser als dieses komische Orvis Ding.
Ein Kumpel hatte die Orvis Schüssel letztes Jahr gehabt und hatte definitiv viel mehr Verhedderungen als wir mit unseren selbstgebastelten.
Mein Schnurkorb hat ähnlich wie der von Matthias Kabelbinder auf dem Boden, ich habe nur dünnere gewählt und etwas länger.
Sieht so ähnlich wie vom Flexistripper aus, ich könnte ja mal ein Bild machen ..
Bis dann..
Torsten
-
MichiMcFly
Eigentlich voll zufrieden!
Hi Leute!
Ich kann nur sagen das ich mit meinem selbstgemachten eigentlich gut zufrieden bin. Für € 4,86 und ner Stunde Arbeit kann man sich eigentlich jedes Jahr einen neuen bauen wenn es denn sein muss. Zudem bastel ich ganz gerne und man baut mit Sicherheit immer ein besseres Model.
Kreativ sein! Mal ehrlich, macht es Euch nicht mehr Spass mit was selbst gemachten zu Fischen? Man fängt doch auch mit selbstgemachten Fliegen auch lieber Fische als mit gekauften.
Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.
Wenn ich mal einen günstigen sehe, sage ich bestimmt auch nicht nein.
Bis denne und nochmals danke für Eure rege Beteiligung!
Gruss
Michael:)
Ich kann nur sagen das ich mit meinem selbstgemachten eigentlich gut zufrieden bin. Für € 4,86 und ner Stunde Arbeit kann man sich eigentlich jedes Jahr einen neuen bauen wenn es denn sein muss. Zudem bastel ich ganz gerne und man baut mit Sicherheit immer ein besseres Model.
Kreativ sein! Mal ehrlich, macht es Euch nicht mehr Spass mit was selbst gemachten zu Fischen? Man fängt doch auch mit selbstgemachten Fliegen auch lieber Fische als mit gekauften.
Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden.
Wenn ich mal einen günstigen sehe, sage ich bestimmt auch nicht nein.
Bis denne und nochmals danke für Eure rege Beteiligung!
Gruss
Michael:)
-
Ruediger
Hallo Zusammen,
eine kurze Anmerkung zum Thema Schußkorb: Bei IKEA gibt es einen Fußtritt (um Kommentaren vorzubeugen "kein Tritt in den A..... sondern so ein Teil zum daraufstellen") der eine ergonomische nierenähnliche Form hat, der passt sehr gut um die Tailie und drückt auch nicht, ähnliche Form wie das Teil von Fries nur mit hohem Rand. Das Teil ist sehr stabil, kostet 4 € und man kann es noch mit flexibelen etwa 5mm dicken Silikonschläuchen aufrüsten (einfach 3,3mm Löcher Bohren, Schraube M4*20 Linsensenkkopf von unten reindrehen, Silikonschläuche auf Schraube stecken tropfen Silikon dran, fertig). Ich habe zusätzlich noch Vertiefungen in den Rand geschnitten um die Rute auflegen zukönnen wie beim Orviskorb. Das Ding funktioniert wirklich gut.
Viele Grüsse
Rüdiger
eine kurze Anmerkung zum Thema Schußkorb: Bei IKEA gibt es einen Fußtritt (um Kommentaren vorzubeugen "kein Tritt in den A..... sondern so ein Teil zum daraufstellen") der eine ergonomische nierenähnliche Form hat, der passt sehr gut um die Tailie und drückt auch nicht, ähnliche Form wie das Teil von Fries nur mit hohem Rand. Das Teil ist sehr stabil, kostet 4 € und man kann es noch mit flexibelen etwa 5mm dicken Silikonschläuchen aufrüsten (einfach 3,3mm Löcher Bohren, Schraube M4*20 Linsensenkkopf von unten reindrehen, Silikonschläuche auf Schraube stecken tropfen Silikon dran, fertig). Ich habe zusätzlich noch Vertiefungen in den Rand geschnitten um die Rute auflegen zukönnen wie beim Orviskorb. Das Ding funktioniert wirklich gut.
Viele Grüsse
Rüdiger
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich kaufe meine Grundform auch bei Aldi, aber nicht den Kindertritt (der ist mir zu schwer), sondern eine ganz normale rechteckige graudurchsichtige Schüssel für ich glaube so um die 3 Euro. Die dem Bauch zugewandte Seite erwärme ich mit einem Heißluftföhn, so dass die Form angepasst werden kann.Original geschrieben von Nico (Berlin)
Und die Passform ist meist auch nicht wirklich bequem, weil sie einen Rand haben o.Ä.
Als Gurt empfiehlt sich am einfachsten ein Autosicherheitsgurt (vom Schrottplatz).
TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.