eine regenbogen als mühle

Hier geht es um wichtige Belange wie Naturschutz, sinnvolle Gewässer-Bewirtschaftung, schonender Umgang mit Umwelt und Kreatur, Ärgernisse (Schlagthemen) wie Klein-Wasserkraft & Kormoran und Rechtliches.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
klak1

eine regenbogen als mühle

Beitrag von klak1 »

hallo forum, muss schnell eine gaz frische erfahrung schildern. habe heute eine regenbogen gefangen, und abends - jetzt gerade - beim ausnehmen, denke ich mir, na die ist aber voll gefressen. ich nehm sie aus, was kommt heraus? getreide, aber satt, das sage ich euch. lauter körner, hunderte. habt ihr solche erfahrungen auch schon gemacht?
klar, die viecher fressen alles, aber woher kommt das zeug?
ist einem bauer mit seinem beladenen traktor was von der brücke gerutscht? okay, das würde jede forelle fressen, auch die naturgewachsene im gebirgsbach.
oder habe ich die erwischt, nachdem sie nur wenige stunden eingesetzt war? werden die zuchtfische mit getreidekörnern gefüttert?
seltsam jedenfalls, habe schon viel erlebt, randvoll mit steinen, knospen, gras, alles. aber eine, die max und moritz komplett aufgepickt hat, noch nicht.
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 119
Registriert: 28.09.2006, 13:04
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mikesch »

Hallo klak,

die Entenjagdzeit steht vor der Tür.

Manche Jäger füttern ihre Beute an, genauso wie manche Angler.
fishing isn't a sport, it's a passion.

Gruß Michael
klak1

Beitrag von klak1 »

also das glaube ich wirklich nicht. der fluss ist so voll mit besatzfisch, dass da kein mensch anzufüttern braucht - in diesem schnellen wasser mit leichtem korn?
TimM

Beitrag von TimM »

Moin.
mikesch meint das die "Enten" angefüttert werden um sie zu schießen. Nicht die Fischlein.

MfG Tim
klak1

Beitrag von klak1 »

ups, da bin ich aber jetzt auf der leitung gestanden.
nur ist dort, glaube ich, jagdverbot. fluss fliesst durch bewohntes gebiet. aber naja, das kann schon sein.
stekus

Beitrag von stekus »

Möglicherweise hat da jemand altes Korn entsorgt?
Antworten