Wertach bei Kaufbeuren

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Wertach bei Kaufbeuren

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

ich gehe diesen Sonntag an die Wertach bei kaufbeuren. Leider war ich da noch nie und habe keine Ahnung was mich erwartet. Eine erste Suche im Forum ergab leider nicht mehr als "echt schön" deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand von Euch jüngst dort gefischt hat, wie's war und ob mir jemand auch ein paar tips geben kann? ... wäre natürlich super-genial!!!

Vielleicht hat jemand auch einen Link mit Fotos oder so ich habe wirklich keine Ahnung wie es dort aussieht...

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüsse an die Community und tight lines

Maggov

P.S.: für die Verschwiegenen unter Euch: ich freue mich auch über PN's 8)
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hall o Markus, habe deine PN leider nicht erhalten, schreib sie mir bitte nochmal. Der Stockinger fischt in der Wertach, hat mir letztes mal aber nix positives Berichten können. Ab nächstes Jahr bewirtschaftet der Augsburger Angelverein die Strecke, d.h. es ist schon länger nicht mehr besetzt worden, sie verramschen die Karten und treten sich dort gegenseitig auf die Füße, frag Stocki. Gruß Karl
stockinger
Beiträge: 499
Registriert: 28.09.2006, 11:53

Beitrag von stockinger »

Hallo Markus
hatte ich dir ja schon per PN geschrieben.

Kann Karl nur beipflichten... leider :-(( Momentan gehts einigermaßen mit den besuchern, Forelle ist ja zu (beissen ja jetzt auch wieder ). Es ist aber immer noch was drinnen und eher eine Herausforderung, was rauszukitzeln. Leider sind die ehemals wunderschönen Äschen fast verschwunden (Sommer 2003!). Aber der Sonstige Fischbestand ist noch ganz ok. Ist halt keine leichte Fischerei.
TL
Sebastian
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Stockinger, hallo Karl,

Dank Euch für die schnelle reaktion und die PN's... hört sich ja nicht so spitzenmäßig an... hält mich aber nicht davon ab es trotzdem zu versuchen ...

Wenn Ihr Lust habt mitzukommen gebt Bescheid - gibt 'n Guiding-beer ;)...

Thx und t.l.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten