Streamerfarbe in Norddeutschland

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
marlin

Streamerfarbe in Norddeutschland

Beitrag von marlin »

Moin Moin

Fische hier in Norddeutschland ( bei Hamburg ) in unseren kleinen Vereinsteich mit Streamern. Besatz mit Forellen und Saibling. Im Sommer habe ich schon einige Forellen mit hellen ( Orange Gelb ) Streamern gefangen. Aber jetzt im Herbst noch keine. Da der Teich nicht sehr klar ist. Sichttiefe an guten Tagen max. 0,5 m, Kann ich mir nicht vorstellen, das man dunkle Streamer nehmen kann ( Schwarze oder Olive ). Oder ? :confused:
Oder soll ich mal andere helle Farben probieren ?

Gruß Marlin
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hi Marlin,

Dunkle Streamer eignen sich ( das gilt natürlich auch für andere Kunstköder ) eher für die Fischerei über den Köpfen der Fische und bei dunklerem Wetter. Siehe nächtliche Meerforellen- und Dorschfischerei. Sie zeichnen sich besser gegen den Himmel ab. Aber bei der Sichtiefe eures Teiches (0,5m ist nicht die Welt) würde ich ganz klar zu helleren Streamern greifen. Gelb ist immer gut, dazu eine gute Portion rot (wenn geht fluo-rot ) und Glitzerkram........helfen tut auf jeden Fall irgendetwas, was Druckwellen erzeugt. Shau dir mal die Fliege vom Mario an. Fly Swap 3: der Gurgler.

Gruß Holger
Antworten