Bachforellen-Streamer

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Bachforellen-Streamer

Beitrag von Daniel1983 »

Tag,

hab mal ne Frage an euch wegen meinen Streamern!

Also will dieses Frühjahr mal ein paar Brownis mit dem Streamer fangen... wollte wissen ob die was ich da gebunden bzw. geschenkt bekommen habe was taugen (noch nie mit Streamer gefischt).

Zu einem sind das Wooly Bugger mit Rubberlegs (hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit denn Gummibeinen bringen die was oder haben sie eine gewisse Scheuchwirkung??) und dann hab ich noch so eine Art Muddler... hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Hier der Link zu dem Bild: Bachforellenstreamer

TL Daniel
Wolf L.

Beitrag von Wolf L. »

Hallo Daniel,

also die gehen gar nicht, kannst Du gleich in Bach schmeissen. ;)

Im Ernst, Woolies sind ja nicht so unbekannt, die Rubberlegs sehen zwar meines Erachtens ziemlich behindert aus aber sie werden wohl keinen Fisch abschrecken. Die Fische sprechen ja bei Streamern in der Regel einfach darauf an, dass da überhaupt was ist.

Also meine Meinung: die gehen genauso gut wie andere. Gut ist das erklärt im Thread : Die richtige Fliege gibts nicht!?

Gruss,

Wolf
Daniel1983
Beitrag von Daniel1983 »

Gut dankeschön Wolf für die Info!

TL Daniel
TL Daniel
Gerry
Beitrag von Gerry »

Hallo Daniel,

gut gefangen habe ich auf jeden Fall schon auf den so einsam zwischen den dicken Brocken versteckten Mickey Finn.

Gruß Gerry

Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von Matthias M. »

Hallo Daniel,

da hast du doch ein ganz ordentliches Streamer-Sortiment. Die Farben stimmen, wenn du sie jetzt noch in der richtigen Tiefe anbieten kannst, wird sie bestimmt keine große Bachforelle verschmähen.

Mit den Rubberlegs habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, jedoch am Forellensee, aber eine Bachforelle wird sich durch sie bestimmt nicht davon abhalten lassen den Streamer zu nehmen.

Gruß Matthias
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Daniel,

die Wooly Buggers gehen auf alle Fälle immer ! Wenn ich mir nur einen Streamer aussuchen dürfte, mit dem ich die ganze Saison fischen müsste, währe das mit Sicherheit ein Wooly Bugger ! Auch die Farben passen ! Jetzt müssen sie nur noch tief genug runter ( z.B. Sinkvorfächer Nr.3 oder Nr.4 von Roman Moser) !

Viel Erfolg...
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

mit deiner dose und der zuversicht die ich in die teile auf dem foto da hätte geht so einiges.........:-)

habe in den letzten jahren viel mit rubberlegs gefischt,und sie kommen bei mir mittlerweile auch diversen lachsmustern vor.

geht wie nen länderspiel.......!!!!!

gruss
jan
flyrigo

Beitrag von flyrigo »

Hallo Daniel

Allso meine Erfahrung sagt mir,der * Wooly* ist einfach nicht zu schlagen!Natürlich gibt es auch andere Muster wie Mickey Finn u.sw.Mein vorschlag wäre,nehme einfach mal ein 6er Haken,beschwere in mal kräftig,dann mit silbernen oder anderen farblichen Glitzerschmuck schmücken(achte aber bitte auf die färbung des Gewässer),und versuche mal dein glück!

Petri Heil flyrigo
Salmonhunter
Beitrag von Salmonhunter »

Hi !

Also, mit Rubber Leg - Mustern habe ich bislang keine sooo nennenswerte Erfolge verzeichnen können. Um mich meinen Vorrednern anschliessen zu können: Der Wooly - B. geht in der Tat meistens immer. Mein persönlicher Favorit auf Bafos st allerdings nach wie vor ein grauer Grizzly - Zonker.

Tight lines ...

Frank

http://www.flycaster.de
http://www.angler-geiselhoering.de
Zuletzt geändert von Salmonhunter am 06.03.2005, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo,

Wolly-Bugger ist fein. Mein absoluter Favorit im Letzten Jahr war ein Conehead Muddler Minnow - mit dem habe ich mit Abstand am meisten (und v.a.) Forellen gefangen. Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen gerade im April!

Viele Grüsse und T.L.

Maggov

P.S.: Nummer 2 war übrigens auch der graue Zonker und dann der W.B.
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Srvus

Ich fische am liebsten mit enen Koppenstremer mit orangen schwanz knap über dem grund!!

mfg martin
Rolf Schwartz

Beitrag von Rolf Schwartz »

Original geschrieben von Martin16
Srvus

Ich fische am liebsten mit enen Koppenstremer mit orangen schwanz knap über dem grund!!

mfg martin
Mach mal deine Tastatur sauber.
Die verschluckt ja Buchstaben. :D
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

...alle Muster ok und brauchbar!
Fakt -Tiefe und Führung ist das a und o,Bugger mit legs fischen hervorragend in Stillwassern beim Abtauchen sogar meist.
Gute Fangaussicht in Bächen in den Sommerabenden auf grosse Forellen mit Muddleern ,Koppen ,Buggern etc.
auch die alten klassischen Grossnassfliegen!!!!
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Daniel1983
Beitrag von Daniel1983 »

ok alls klar danke Rofl!

Rolf kann das sein das du im ASV Karlsruhe bist?!

Mfg Daniel
TL Daniel
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

...ich nicht ,vielleicht der Kollege und Namensvetter,
beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten