Endlich Schluss mit der Eiszeit

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Der Mo

Endlich Schluss mit der Eiszeit

Beitrag von Der Mo »

Hallo,

endlich ist im Harz nach langer Schneeperiode das fischen wieder möglich. War heute an der Okertalsperre und konnte 8 Bachforellen in hervorragendem Zustand haken. Sie waren zwischen 25 und 35 cm groß. Ich wünsche euch allen eine gute Saison !
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Mo,
auch im Bergischen Land gab´s am Samstag die ersten Bachforellenkontakte. Es geht wieder aufwärts!
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
flyfisher_sc

und das Hochwasser ist weg

Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo Ihr,

zum Glück ist das Hochwasser weg und ich glaube an Ostern sollte man mal...

@Harald

Kennst Du Dich zufällig mit der Ahr aus?? Bin Anfang Mai an der Ahr (Pension Marita) zum fischen.

Grüße
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 648 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

@Ralf,
leider nur vom Motorradfahren.
Habe dabei schon gelegentlich Fliegenfischer in der Ahr gesehen. Leider gibt es nur für einen Teil der Strecke Gastkarten, soviel ich weiß.
In welchem Ort/Ortsteil ist die Pension Marita?
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

Hallo ,in der Kyll sind auch die ersten Farios gefangen worden ,Wasserstand erhöht ,gut Druck im Wasser ,aber fischbar!leicht eingetrübt durch Schmelzwasser,sofern kein grösserer längerer Regen fällt im norden und Mitte Eifel wird Ostern ein gutes Fischen möglich sein!Ebenso denke ich an der Ahr ,ansonsten bitte mal bei Thomas Lehmann -fliegenfischen in der Ahr nachschauen/fragen ,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Harzangler

Hallo Mo, Du Trouthunter

Beitrag von Harzangler »

Petri Heil zum Fang.
Wo genau gehst Du an der Okertalsperre Fischen? In den nächsten Tagen werde ich Mitglied im Schladenen Verein. Super Gewässer und die Möglichkeit, Karten ohne Kosten für die Clausthaler Teiche zu bekommen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen, wenn Du Lust hast. Bin zwar noch Anfänger, aber die eine oder andere Trutta habe ich auch schon gezogen.

Also, mach Oster was und schöne Feiertage.
Antworten