Ein paar tipps für flyfisher 11! plz!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
flyfisher11
Ein paar tipps für flyfisher 11! plz!
ich wollte mich mal so erkundigen, was es für möglichkeiten gibt seinen sommerurlaub zu gestalten. 1000........0000 ja, is gut!!! nur ich kenne leider keine gleichgesinnten, da ich in hamburg wohne und alleiniger fliegenfischer (sogar angler) in meiner familie bin. mit meinen eltern mitzufahren hab ich auch nich so große lust, weil ich da nich wirklich auf meine kosten komme. habt ihr vielleicht ein tip was ich machen kann, oder kennt ihr jemanden der das gleiche problem hat und vielleicht bock hat, nachdem man sich kennengelernt hat, zusammen irgendwo hinzufahren.
Also, ich bin fast 17 Jahre, wohne in hanburg und bin mehr als begeisterter fliegenfischer!! Ach ja, ich habe ein kajak (Touryak, kennt vielleicht jemand), nur keine möglichkeit es zu transportieren. und ich wohn in hamburg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für mich ein paar anregungen hättet!!!
Tight lines,
flyfisher11
Also, ich bin fast 17 Jahre, wohne in hanburg und bin mehr als begeisterter fliegenfischer!! Ach ja, ich habe ein kajak (Touryak, kennt vielleicht jemand), nur keine möglichkeit es zu transportieren. und ich wohn in hamburg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für mich ein paar anregungen hättet!!!
Tight lines,
flyfisher11
-
flyfisher11
-
rani
Hallo junger Freund
Man(n) wirft doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Das niemand auf deine Anfrage geantwortet hat liegt doch auch daran das die meisten nicht aus Hamburg oder Umgebung kommen. Auch mit einem gemeinsamen Urlaub ist es nicht so leicht, viele haben Familie oder einen festen Freundeskreis mit dem sie fischen gehen. Aber Du hast es probiert, vielleicht klappt es ja noch und wenn nein, mit 18 hast Du einen Führerschein und bist dann auf niemanden mehr angewiesen.
Sollte dann einer das gleiche Anliegen haben wie Du zur Zeit, dann denke daran in der Gemeinschaft/ Freundschaft fischt es sich besser und nimm ihn mit. :suprise:
Also laß den Kopf nicht hängen.
Gruß
rani
Man(n) wirft doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Das niemand auf deine Anfrage geantwortet hat liegt doch auch daran das die meisten nicht aus Hamburg oder Umgebung kommen. Auch mit einem gemeinsamen Urlaub ist es nicht so leicht, viele haben Familie oder einen festen Freundeskreis mit dem sie fischen gehen. Aber Du hast es probiert, vielleicht klappt es ja noch und wenn nein, mit 18 hast Du einen Führerschein und bist dann auf niemanden mehr angewiesen.
Sollte dann einer das gleiche Anliegen haben wie Du zur Zeit, dann denke daran in der Gemeinschaft/ Freundschaft fischt es sich besser und nimm ihn mit. :suprise:
Also laß den Kopf nicht hängen.
Gruß
rani
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Hallo flyfisher 11 !
Du gehst falsch an das Problem heran, beeinfluß' doch Deine Eltern für einen Ort an dem es fliegenfischerliche Möglichkeiten gibt.
Das hat ungeahnte Vorteile, erstens die Kosten, zweitens die günstige An- und Rückreise und drittens hast Du keinen Krach und bist trotzdem präsent!
Es gibt fast überall Möglichkeiten, sogar an der Mittelmeerküste.
Tips wenn der Ort feststeht kriegst Du hier im Forum zu Hauf.
tight lines
Royal Coachman
Du gehst falsch an das Problem heran, beeinfluß' doch Deine Eltern für einen Ort an dem es fliegenfischerliche Möglichkeiten gibt.
Das hat ungeahnte Vorteile, erstens die Kosten, zweitens die günstige An- und Rückreise und drittens hast Du keinen Krach und bist trotzdem präsent!
Es gibt fast überall Möglichkeiten, sogar an der Mittelmeerküste.
Tips wenn der Ort feststeht kriegst Du hier im Forum zu Hauf.
tight lines
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
flyfisher11
- Rattensack
War 2 mal alleine oben und 1 mal mit einem Spezi.
Das problem alleine ist, dass der Rucksack noch schwerer ist (incl. Proviant für 3 Wochen ca. 35 kg wenn optimales Gerät). Zu zweit teilt sich das Gewicht von Zelt, Kocher, Geschirr etc. Damals war ich noch jung und übermotiviert, hab das ganze Zeugs durch die Tundra geschleppt.
Kleiner Tipp: Kennst du den Reisebericht im Forum über das Tjuonajokk Camp am Kaitum? Kostet ein Schweinegeld, mit Helikopter und so.
Du kannst vom Bahnhof in Kiruna mit dem Bus nach Nikkaluokta fahren, von dort sind´s 2 Tagesmärsche bis zum Ausrinn des Kaitumjaure. Eine fantastische Stelle zum Äschenfischen. Ein bisserl witzig halt, neben Großindustriellen in der Tundra zu fischen, die dafür einige Tausender hingeblättert haben
Ein Traum wäre, ein Schlauchboot zum oberen Kaitum See raufzuschleppen und dann den Kaitum Fluss runter zu fahren. Irgendwann mach ich das noch mal.
Clem
War 2 mal alleine oben und 1 mal mit einem Spezi.
Das problem alleine ist, dass der Rucksack noch schwerer ist (incl. Proviant für 3 Wochen ca. 35 kg wenn optimales Gerät). Zu zweit teilt sich das Gewicht von Zelt, Kocher, Geschirr etc. Damals war ich noch jung und übermotiviert, hab das ganze Zeugs durch die Tundra geschleppt.
Kleiner Tipp: Kennst du den Reisebericht im Forum über das Tjuonajokk Camp am Kaitum? Kostet ein Schweinegeld, mit Helikopter und so.
Du kannst vom Bahnhof in Kiruna mit dem Bus nach Nikkaluokta fahren, von dort sind´s 2 Tagesmärsche bis zum Ausrinn des Kaitumjaure. Eine fantastische Stelle zum Äschenfischen. Ein bisserl witzig halt, neben Großindustriellen in der Tundra zu fischen, die dafür einige Tausender hingeblättert haben
Clem
-
flyfisher11
moin flyfisher 11!
eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin traaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuum!!!
wenn du die zeit für so einen trip hast, dann hau rein. ich bin selber schon 5 mal mit
rucksack und fliegenrute durch div. nationalparks gestiefelt. man man man.. wenn
ich daran zurückdenke. wieviel zeit haste denn für so einen urlaub eingeplant???
ich war damals mit dem interrail-ticket unterwegs. da hat man nebenbei noch eine
menge leute kennengelernt. und oberhalb von kiruna ist das echt ne andere welt!
verträumte grüsse
roland
eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin traaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuum!!!
wenn du die zeit für so einen trip hast, dann hau rein. ich bin selber schon 5 mal mit
rucksack und fliegenrute durch div. nationalparks gestiefelt. man man man.. wenn
ich daran zurückdenke. wieviel zeit haste denn für so einen urlaub eingeplant???
ich war damals mit dem interrail-ticket unterwegs. da hat man nebenbei noch eine
menge leute kennengelernt. und oberhalb von kiruna ist das echt ne andere welt!
verträumte grüsse
roland
- Rattensack
@flyfisher: Hab mit 20 mit diesen Dingen begonnen und war meistens 3 - 4 Wochen unterwegs. Alleine = kein Problem. Wenn du dich davor scheust, geh entlang der Wanderwege (z.B. Padjelantaleden, landschaftlich ein Hammer), da wirst du immer Landsleute treffen. Und dann machst Abstecher die Flüsse links und rechts rauf ein paar Tage. Kannst auch in den Sarek Nationalpark. Dort gibt´s ein paar Spitzenplätze (die verrate ich aber nicht 
@RolandM: Wo bist denn du so rumgekrochen? Könnten ja mal per PN Geheimplatzerl austauschen
Clemens
@RolandM: Wo bist denn du so rumgekrochen? Könnten ja mal per PN Geheimplatzerl austauschen
Clemens
-
flyfisher11
-
max.s.
- Rattensack
tobago
Hallo flyfisher11!
Eine andere Möglichkeit wäre auch einen nichtfischenden Kumpel mit auf die Reise zu nehmen. Bei einem Outdoor-Rucksack-Trip werden aus Nichtanglern ganz schnell Angelnde (zumindest für die Zeit des Urlaubs), vor allem wenn ein Abendessen her muss.
Hab selbst mal so einen Trip gemacht und da war das Angeln auf einmal "voll cool", was einfach dazugehört. Man kann seine Interessen ja aufteilen, so, dass jeder was von dem Urlaub hat.
Gruß Jan
Eine andere Möglichkeit wäre auch einen nichtfischenden Kumpel mit auf die Reise zu nehmen. Bei einem Outdoor-Rucksack-Trip werden aus Nichtanglern ganz schnell Angelnde (zumindest für die Zeit des Urlaubs), vor allem wenn ein Abendessen her muss.
Hab selbst mal so einen Trip gemacht und da war das Angeln auf einmal "voll cool", was einfach dazugehört. Man kann seine Interessen ja aufteilen, so, dass jeder was von dem Urlaub hat.
Gruß Jan