angelscheine in finnland und sowas....

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

flyfisher11

angelscheine in finnland und sowas....

Ungelesener Beitrag von flyfisher11 »

Hi, ich hab meine eltern jetzt dazu gebracht nach finnland zu fahren!!!!!!!!! Is doch n traum angelrevier, oder?? Naja, wohin genau wissen wir noch nicht, ich soll nur schon ma rausbekommen, wie es dort mit angelscheinen aussieht. Also meine fragen: was für einen angelschein braucht man um im meer zu angeln(ich bin unter 18 Jahre)??? Braucht man einen staatschein um fliegenfischen in seen zu betreiben?? Es is schon klar, dass man eine erlaubnis braucht um in pachtgewässern zu fischen, nur ich hab gehört mit dem Fliegenfischen wäre in ganz finnland, gleich ob im fluss, bach, see, tümpel, weiher oder meer eine sonderregelung. Also diejenigen, die sich mit den finnischen gesetzen und sonderregelungen auskennen, bitte ich mir zu helfen, da ich nich möchte, dass meine eltern, die mit mir sogar nach FINNLAND fahren, dran sind, weil ich schwarz angel!!

Tight lines, Flyfisher11
Andreas J.

Ungelesener Beitrag von Andreas J. »

Das zu den staatl. Fischereischein findest z.B. hier: http://www.mmm.fi/english/fisheries/leisuretime/

Zu den staatl. Fischereischein benötigst Du an den meisten Fliegenfischergewässer eine zusätzliche Tageskarte. Weitere Infos auch hier: http://www.fishinginfinland.com/ (achte auf die feine Suchfunktion, oben).

Nimm bloss noch eine Spinnrute mit. Nicht überall kommt man leicht zum fliegenfischen.

Gruß
Andreas
flyfisher11

Ungelesener Beitrag von flyfisher11 »

danke
Antworten