Elchhaar

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Elchhaar

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo,

ich versuche schon länger Elchhaare (cremefarben oder weiß) aufzutreiben. Idealerweise Haare von der Fußfessel. Ich weiß, dass es prinzipiell auch Hirsch/Rehhaar tut, das Problem ist allerdings, dass die Haare kürzer sind und ich für meine Fliegen etwas längere bräuchte...

Weiß jemand von Euch wo ich die im Netz bestellen kann?
Da es sich wohl kaum lohnen wird die Dinger in USA zu bestellen (da habe ich ein paar links gefunden) wg. Versandkosten, wäre es klasse, wenn es eine Euroland Adresse wäre....

Vielen Dank im voraus und Gruss ans Forum!

T.L.

Maggov
Wolf_XXL

Ungelesener Beitrag von Wolf_XXL »

Servus Maggov,

hier mal was vom Kanu Spezi, habe da eine Adresse wo Du es probieren könntest. Ich hoffe mal das ich da nicht gegen die Klauseln der Werbung verstoße wenn ich das hier reinstelle.

1. http://www.lpflyshop.dk/shop/

2. http://www.go-fishing.dk/

Ansonsten könnte ich da ich ab Anfang September für 3 Wochen in Norwegen bin auch mal schauen was es da gibt.

====> der sich überlegt ob er sich nicht seine Fliegenrute modifizieren läßt, denn dem letzten Kanu-Drill war sie nicht gewachsen. Sie scheint nicht für mehr als 2 Paddelhalter ausgelegt zu sein :D .
Maggov
Moderator

HI Wolfgang,

vielen Dank!!! jetzt muss ich nur noch einen Crash-kurs in dänisch machen, dann kann ich da bestellen. Ist echt wie verhext, dass es da so wenig Angebot gibt. Dein Angebot in Ehren, aber im September bin ich selbst für einen Monat auf Achse und bis dahin wollte ich eigentlich schon die Haar haben...

Das mit den 2 paddelhaltern ist natürlich auch für mich überaschend!!! einen Modifikation der Rute ist sicherlich eine Option (wie wäre es mit einer Rute die Zwei Schnüre führen kann ;) ... ) aber ich glaube in diesem Fall wäre die Hilfe einen Kollegen besser... solltest Du die Doppelkanus häufiger antreffen, dann gib mir Bescheid - ich leih' mir ne 16-er Rute und dann schnalzen wir denen einen sauberen Eskimo-Rollwurf zwischen die Augen ;) ....

Gruss & thx for the links!!!

T.L.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Wolf_XXL

Ungelesener Beitrag von Wolf_XXL »

Hi Maggov,

wenn dir die Mühe nicht zuviel ist, dann probier es via Telefon. Bei GoFishing sprechen Sie zudem sehr gut Deutsch, habe dort selber schon oft eingekauft. Die können auch schon mal was besorgen. In Haderselv auf dem Festland in Dänemark gibt es auch einen Laden, habe leider die Telefonnummer nicht parat (liegt irgendwo zischen drin wegen Umzug).

Die Idee mit der Zweifachen Schnur hört sich Klasse an werde mir mal meine Gedanken machen ;) .
Maggov
Moderator

Hi Wolfgang,

gute Idee - mach ich!

Eine alternative zur Doppelschnur wäre ein groooooßer doppelhaken ;) musst aber schauen ob die an Deinem Gewässer erlaubt sind...

Gruss

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
Rolf Schwartz

Ungelesener Beitrag von Rolf Schwartz »

Guten Abend!

Bei Shop 1 (von WolfXXL) hab ich auch schon bestellt.
Es gab keine Probleme, alles lief reibungslos.

Gruus
Rolf
Maggov
Moderator

Hallo,

Haare sind da, alles prima gelaufen! Vielen Dank für den Tip Jungs - jetzt kann ich endlich wieder düddeln ;) ...

Gruss und T.L.

Maggov
Antworten