Noch ein neuer

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Tom Doll
Danksagung erhalten: 8 Mal
Noch ein neuer

Ungelesener Beitrag von Tom Doll »

Hallo Zusammen,

Ich habe auch schon ein paar Mal in das Forum reingeschaut und hier gefällt es mit recht gut.

Ich heiße Thomas Doll, bin nicht Fußballtrainer in Hamburg o.ä. sondern komme aus Großkarolinenfeld (Karo) in Oberbayern. Bin 42 Jahre, verheiratet und 2 Kinder.
Ich fische seit ich 10 oder 12 bin. Mit 16 habe ich Fliegenfischen gelernt und ca. 2 Jahre mit der Fliege gefischt. Danach nicht mehr, weil die Äschen aus dem Bach / Fluß verschwunden sind. Im Verein gab es kein anderes Fliegenwasser mehr., also hab ich es damals aufgehört.
Vor 2 Jahren habe ich wieder damit begonnen und fische kaum mehr anders. Um meine Technik zu verbessern habe ich einen Kurs bei Rudi Heger gemacht.
Inzwischen fische ich in der Mangfall und das ziemlich oft und mit gutem Erfolg. Ich war auch schon in Slowenien (Sava) und Kroatien (Kupa).
Ich binde auch meine Fliegen selbst und beherrsche das inzwischen ganz gut (sie fangen zumindest)
Meist fische ich mit einer Vison 3-Zone Rute #4, 8" mit 3M Schnur und Shimano Rolle
oder
SAGE XP #5, 9" mit 3M Schnur und Shimano Rolle
Ich ziehe allerdings die Vision Rute der SAGE vor. Die SAGE nehme ich nur mit schweren Nymphen oder bei Wind

Die Signatur stammt aus einem alten Elvis Flim und ist mir irgendwie seit 20 Jahren nicht aus dem Kopf gegangen.

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Servus Tom, willkommen im Forum. Warst du zufällig am letzten Mai-Wochenende beim Heger? Da war einer bei mir am Tisch gesessen beim Mittagessen im Edelweiß und hat was über die Kupa erzählt.
Gruß Karl
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier findest du jede Menge verrückte, sympathische und überaus hilfsbereite Kollegen, die fast alle auf die ein oder andere Art miteinander in Verbindung stehen. Wir sind wie gesagt ein besonderer Haufen von Anglern, die mit ihrem Hobby viel Freude haben.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Tom Doll
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kupa + Heger

Ungelesener Beitrag von Tom Doll »

Hallo Karl,

Ich war am letzten Mai-Wochende beim Heger auf Kurs. Wahrscheinlich haben wir uns dort schon getroffen. Ich weiß allerdings nicht wer Du warst.

Thomas
You can tune a car, but you can't tuna fish
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

willkommen im Forum !

Gruß
Michael
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Na dann,

ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß im Forum !

Viele Grüße...
Rocker-on-rod

Ungelesener Beitrag von Rocker-on-rod »

Saaaaaaaaaaaaaaaaaannnnkt Pauuuuuuuuuuuuuuuliiiiiiiiiii!

Welcome to the board of the addicted ...
Antworten