Hallo,
bin gerade mein Urlaub für diesen Sommer am planen. Ich habe schon viel über den Kaitum River und das Camp Tjunonajokk gelesen. Muss ja herrlich dort sein. Die Fotos vom Reisebericht sehen super schön aus. Bin am überlegen die zwei letzen Juli Wochen an den Kaitum zu gehen. War jemand von euch zu der Zeit schon da?
Habe allerdings gehört das es zu der Zeit recht viel Leute hat. Da sowieso alle an den wenigen Stromschnellen angeln. Leider kann ich es geschäfltich nicht anders einrichten. Ich habe gelesen das der Äschenbestand ca. 90 % der Fänge ausmacht. Allerdings möchte ich unbedingt den Saiblingen und den Forellen nachstellen. Habe schon einige Streamer gebunden. Reicht eine 130 er Teeny um auf tiefe zu kommen?
Mich interessiert natürlich brennend wie ihr am Kaitum geangelt habt und was waren eure Erlebnisse.
Vielen Dank für Euer Feedback
mfg
Philippe
Kaitum River, Camp Tjuonajokk
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
hallo Doubstrout
Ich war letztes Jahr in Schweden zur gleichen zeit aber leider nicht so hoch nur bis Jokkmokk es war trotzdem super. Äschen sind sehr viele ,es gibt aber auch Saiblinge und Forellen.VORSICHT MUCKEN die Biester sind verdammt Hungrig.
Habe eine schöne 2 wochen Tour duch Nordschweden gemacht(saxnäs-Ammarnäs-Sorsele-Giman) Traumhaft.Nur zu empfehlen.Ich wünsche dir viel spass.
Gruss Rene
Ich war letztes Jahr in Schweden zur gleichen zeit aber leider nicht so hoch nur bis Jokkmokk es war trotzdem super. Äschen sind sehr viele ,es gibt aber auch Saiblinge und Forellen.VORSICHT MUCKEN die Biester sind verdammt Hungrig.
Habe eine schöne 2 wochen Tour duch Nordschweden gemacht(saxnäs-Ammarnäs-Sorsele-Giman) Traumhaft.Nur zu empfehlen.Ich wünsche dir viel spass.
Gruss Rene