Hallo Leute,
ich bin ein Forum-Änfänger und bis sehr gespannt, ob ich mit den Regularien klar komme. Computer-Angelegenheiten (z.B. Nutzung von Foren) zählen nicht zu meinen Kernkompetenzen.
Den nächsten Urlaub werden meine Frau und ich in Italien verbringen (Region Ligurien, Provinz Imperia). Wir werden in Valloria wohnen, was wohl von der Stadt Dolcedo aus verwaltet wird. Das liegt ca. 15 Autominuten von Imperia an der Blumenriviera entfernt. Meines Wissens ist es in Italien jedem erlaubt im Meer zu fischen. Stimmt das?
Was muss ich tun und an wen muss ich mich wenden, um (erlaubter Weise) an den doch zahlreichen umliegenden Flüssen zu angeln? Diese sind in unmittelbarer Nähe beispielsweise der Rio delle Tavolle, Rio Furchin und der Prino, im weiteren Verlauf Richtung Meer der Torrente S. Lorenzo, der Rio di Vasta und Rio Moltedo. Darüber hinaus gibt es in der Region weitere zahlreiche kleine Flüsse.
Vielleicht kennt sich jemand in der Region und mit den grundsätzlichen Reguarien aus und kann mir sagen, wo ich meine Suche nach Tagskarten beginnen kann.
Vielen Dank soweit und Gruß - Matthias Oberländer
Flifi in Italien/Ligurien
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.