Umzugs-Infos, die Forum-Regeln, News und Änderungen

Wichtige Hinweise für alle Besucher und Mitglieder. Die Board-Regeln. Bitte lesen!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Umzugs-Infos, die Forum-Regeln, News und Änderungen

Beitrag von Michael. »

Hallo !

Der erste Schritt ist geschafft: unser Forum ist nun umgezogen - mitsamt seinen über 50 800 älteren Beiträgen!

Nun heißt es für Dich: neu registrieren und weiter dabei sein!

Wir behalten die Gliederung aus dem alten Forum im wesentlichen bei. Was Du derzeit siehst, ist die "Rohform". In den nächsten Tagen haben wir noch viel zu tun, um die Bedienung und das Design wieder in eine ansprechende Form zu bringen.

Die wichtigsten Neuerungen für Dich sind:

1.) Registrierung und Userverwaltung liegen nun komplett in unserer Hand. Wir werden jeden einzelnen, der sich neu anmeldet, persönlich freischalten (oder ggf. ablehnen, wenn wir befinden, dass z.B. der "Nick" oder sonstiges nicht zu uns passen...).

Ebenso haben wir nun die Möglichkeit, jeden, der sich daneben benimmt, sofort zu Kicken und dessen Neuanmeldung zu Verhindern.

Diese Maßnahmen machen uns leider mehr Arbeit, aber die Vergangenheit hat bewiesen, dass wir von solchen Möglichkeiten in Einzelfällen Gebrauch machen mussten.

Diese Maßnahmen dienen ausschließlich dazu, den Umgangston und das Niveau dieses Forum's zu verbessern.
Nicht zuletzt stehen wir als Fliegenfischer auch in der Öffentlichkeit besser da - eine gewisse Verantwortung lässt sich wohl nicht bestreiten.

2.) Die Forum-Regeln gelten natürlich nach wie vor - Du findest sie ebenfalls in diesem Unter-Forum (oder hier: http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 54363.html)

Wir wünschen Dir viel Spaß mit unserer Arbeit
Das Fliegenfischer-Forum Team
Zuletzt geändert von Michael. am 09.10.2006, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Medo
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2006, 20:03

Beitrag von Medo »

hallo michael,

ich habe mir die mühe gemacht mich zu registrieren um dir meine meinung "persönlich" herüber zu bringen.

ich finde diese wahrscheinlich vorläufige forumsversion garnicht so gelungen mit dem jetzigen layout.

ausserdem schreibst du:
michael hat geschrieben:1.) Registrierung und Userverwaltung liegen nun komplett in unserer Hand. Wir werden jeden einzelnen, der sich neu anmeldet, persönlich freischalten (oder ggf. ablehnen, wenn wir befinden, dass z.B. der "Nick" oder sonstiges nicht zu uns passen...).

Ebenso haben wir nun die Möglichkeit, jeden, der sich daneben benimmt, sofort zu Kicken und dessen Neuanmeldung zu Verhindern.
Diese Maßnahmen dienen ausschließlich dazu, den Umgangston und das Niveau dieses Forum's zu verbessern.
Nicht zuletzt stehen wir als Fliegenfischer auch in der Öffentlichkeit besser da - eine gewisse Verantwortung lässt sich wohl nicht bestreiten.
da ich mich mit dieser deiner aussage nicht identifizieren kann werde ich dem forum fern bleiben.
ich denke auf einer forenebene sollten die user eine meinungsfreiheit behalten und nicht administativ von oben herab gerichtet werden.

niveau und umgangston...
da kenne ich andere foren, die sich nicht so verznobt darstellen und ich denke mehr zu bieten haben.

sorry ... aber ich bin raus!

gruss jörg

(und trotzdem ein gutes gelingen)
Zuletzt geändert von Medo am 28.09.2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Michael,
Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug.
Was das Layout angeht. Ich bin in ein paar Foren, die ähnlich aufgebaut sind und habe kein Problem damit.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
michael oehm

Beitrag von michael oehm »

Hallo Michael,

habe mein Schwierigkeiten beseitigt und nun klappt es wunderbar bei mir.
Benutzeroberfläche kommt mir auch schon etwas entgegen, also alles klar bei mir.
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo Michael,

ich bin echt begeistert in welcher kurzen Zeit und dennoch so reibungslos ihr es geschafft habt das Forum in die neue Plattform umzusiedeln.

Respekt vor der brillianten Arbeit. Ich denke in wenigen Tagen wird man von dem Umzug nichts mehr merken und das Forums "Leben" geht in seinen gewohnten Bahnen weiter.

Gruß Matthias
benny
Beiträge: 224
Registriert: 28.09.2006, 14:12
Wohnort: Raum OS
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von benny »

Hallo Michael und alle die beim umzug beteiligt waren,
Super hat top geklappt respekt weiter so
Benjamin
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Auch ich bin höchst dankbar für den erfolgreichen Umzug und für die Bereitschaft, so viel Zeit und Energie dafür aufzubringen. Fabelhaft!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Michael,

auch von mir herzlichen Dank für die Mühen und Gratulation zum erfolgreichen Umzug.

Ich hoffe Ihr kriegt alle Beiträge zugeordnet und importiert.

Wg. dem Ton: Auch wenn es mal heisser hergeht ist der Ton m.M. nach eh' noch ziehmlich gut. Ich finde im Gegensatz zum ersten Post es sehr wichtig, dass ein Forum moderiert wird und nicht vollkommen ungesteuert läuft und denke Ihr findet sicherlich das richtige Maß.

Viele Grüss aus München
MArkus
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus!

Frage zu den Avatars - meines wird nicht angezeigt! HAt die richtige Größe (sowohl kb als auch pixel) und ist ein .jpg!

Warum?

Besten Dank für Hilfe!!!
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Hans,

habe vorher das gleiche probiert. Der Fehlermeldung auf der Webseite zufolge ist das noch ein (technisches) Problem bei den Rechten der Forumsuser.

Ich bin mir sicher Michael arbeitet da schon dran.

Viele Grüsse

Markus
t.z.

mailbox ??

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Thomas,

zuerst musst Du uns verraten, wie Du Deinen Avatar zum Laufen gekriegt hast ;)

Viele Grüsse

Markus
t.z.

Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fluefiske
Beiträge: 343
Registriert: 28.09.2006, 11:19
Wohnort: Kaiserslautern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von fluefiske »

Danke für den nahtlosen,perfekten Übergang.
Gruß Erich
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Jo. Hat ja super geklappt, Michael.

TL weiterhin
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Antworten