Moin Moin,Grützdi, Servus und Hallo

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Schmiddy

Moin Moin,Grützdi, Servus und Hallo

Beitrag von Schmiddy »

Hallo @all
Bin wie man sicher sieht neu auf dem Board wollt mich dann erstmal vorstellen heiße Marcel bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von Crailsheim aber gebürtig aus der nähe von Hamburg.
Bin Anfänger im Fliegenfischen habe mich zuvor auf das Spinnfischen spezialisiert wo ich auch recht guten Erfolg habe/hatte.
Möchte nun hier im Süden wo es schöne fischreiche Flüsse gibt die hohe Kunst erlernen die Fliege tanzen zu lassen lernen :P
Hab grad eben gesehn das meine fliegenrute zerstört wurde und da ich nicht so flüssig bin wollte ich fragen ob mir jemand ne gute Rute empfehlen kann die ein gutes Preisleistungverhältnis aufweißt.

Danke im Vorraus

Gruß Marcel
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Daniel1983 »

Hey Schmiddy,

willkommen hier im Board, und viel Spaß :-)

Mfg Daniel
TL Daniel
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Marcel,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß :smt026

Grüße aus dem Erzgebirge von

Klaus
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach auch .

Herzlich willkommen und mein Beileid.
Fliegenrute zerstört. :smt022
wie is' das denn passiert,etwa Fremdverschulden? :smt066

Tröstende Grüße Eckat.
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Forstie »

Hallo Marcel,

herzlich willkommen im Forum...

Gruß Martin
catch'em like you see'em
mac_thom

Jou

Beitrag von mac_thom »

Hallo Marcel

neuer grüsst neuen *gg*.. (na ja.. neu bin ich nun wirklich nicht mehr *gg*)..

Ou ou.. das gute Teil kapput? :lol:
Bist du sicher das sie nicht mehr zu retten ist?.. Die Rute meine ich :D

Wünsch dir auch viel Spass und Petri Heil für die kommende Saison..
Schmiddy

Beitrag von Schmiddy »

Vielen Dank für die vielen begrüßungen. Nein denke nicht das es noch reparierbar ist ,die rute ist ne shimano und war innen hohl weiß nicht wer da was drauf gestellt hat bzw fallen lassen. glaube nicht das die halten würde wenn ein kapitaler dran geht falls einer aus der nähe kommt und sowas reparieren kann, kann er sich gerne melden könnte fotos machen wenn euch das damit leichter wäre zu beurteilen .
Und meine Frau will nicht das ich damit jetzt anfange tolle sache :( Wie bringt man das holde weib dazu ?Nehm jeden Tip gerne an *g*

grüße marcel
Brocki
Beitrag von Brocki »

Moin Marcel!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Beste Grüße-

Micha :smt039
Fischen ist kein Hobby.Es soll eine Leidenschaft sein!!! (Alexander Spoerl)
mac_thom

Wie?

Beitrag von mac_thom »

Hei Marcel..

wie was.. ??.. Sie hat was dagegen das du mit der Fliege fischst?
Wie kann sie nur.. :shock:

Kapier ich nicht..

Grüssle
Thom
Schmiddy

Re: Wie?

Beitrag von Schmiddy »

mac_thom hat geschrieben:Hei Marcel..

wie was.. ??.. Sie hat was dagegen das du mit der Fliege fischst?
Wie kann sie nur.. :shock:

Kapier ich nicht..

Grüssle
Thom
Ja die will nicht das ich schon wieder Geld ich zitiere :" für so einen Mist ausgebe" und das es nur Tierquälerei wäre und die Fische unerträgliche Schmerzen haben :(

Was soll ich nur machen *heul*

Traurige Grüße Marcel
mac_thom

Oje

Beitrag von mac_thom »

Ja das sieht übel aus..

also.. ihre Argumente in Eheren.. aber vielleicht sollte sie mal dabei sein wenns ans Wasser geht? Ich meine.. es geht zwar in erster Linie um den Fisch.. aber nicht nur. Das wir hier ein sauteures Hobby pflegen.. ist zwar durchaus argumentierbar.. aber welches Hobby ist schon wirklich billig?
Ich gebe zwar zu.. das auch ich meine liebe Mühe habe wenns um neues Material geht.. aber der Hinweis das Man(n) ohne sein geliebtes Hobby griesgramm anfällig sei.. wirkt da Wunder *gg*..

Und aproppo Tierquälen.. wenn der Fischende sich an die Regeln hält.. dürfte der Schaden bei den Fischen gering sein.. im Gegenteil.. eine Studie aus USA.. (woher sonst) hat einmal ganz deutlich aufgwiesen, dass das fischen mit der Fliege die schonenste Art der Fischrei darstellt und die zurückgesetzten Fische zu über 90% überlebt haben..
(Bitte jetzt keine Diskusionen über Sinn und Unsinn des zurücksetztens)

Hmm.. und sonst.. sei ein Mann *gröööl*

Sonnige Grüsse aus Bern
Thom
Schmiddy

Re: Oje

Beitrag von Schmiddy »

mac_thom hat geschrieben:Ja das sieht übel aus..

also.. ihre Argumente in Eheren.. aber vielleicht sollte sie mal dabei sein wenns ans Wasser geht? Ich meine.. es geht zwar in erster Linie um den Fisch.. aber nicht nur. Das wir hier ein sauteures Hobby pflegen.. ist zwar durchaus argumentierbar.. aber welches Hobby ist schon wirklich billig?
Ich gebe zwar zu.. das auch ich meine liebe Mühe habe wenns um neues Material geht.. aber der Hinweis das Man(n) ohne sein geliebtes Hobby griesgramm anfällig sei.. wirkt da Wunder *gg*..

Und aproppo Tierquälen.. wenn der Fischende sich an die Regeln hält.. dürfte der Schaden bei den Fischen gering sein.. im Gegenteil.. eine Studie aus USA.. (woher sonst) hat einmal ganz deutlich aufgwiesen, dass das fischen mit der Fliege die schonenste Art der Fischrei darstellt und die zurückgesetzten Fische zu über 90% überlebt haben..
(Bitte jetzt keine Diskusionen über Sinn und Unsinn des zurücksetztens)

Hmm.. und sonst.. sei ein Mann *gröööl*

Sonnige Grüsse aus Bern
Thom
Hehe ja so denke ich mir das ja auch und ich denk mal das sie einfach zu anhänglich ist ,würde sie ja gerne mitnehmen aber die interessiert das nicht die Bohne :(
Und ich hab auch schon versucht ihr irgendein Hobby aufzuschwatzen aber ich finde nix was sie wirklich interessiert und ich mein man kann gute ausrüstung schon für 100-200€ bekommen aber soviel kann ich ja leider nicht aufbringen.

Grüße MArcel
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Beitrag von Michael. »

Hallo Marcel,

herzlich Willkommen im Forum!

Gruß
Michael
Schmiddy

Beitrag von Schmiddy »

Tach Michael