Hallo Thomas,
ich verlange nur, dass sich die Schreiber Mühe geben, auf das Ergebnis kommt es mir dann nicht an. Meinen mit Absicht falsch geschriebenen Beispielsatz hätte ich mir eigentlich sparen können. Mit geht es um die hingehuschelten Sätze, die zeigen, dass jemand einfach zu faul ist, sich Mühe mit dem Schreiben zu geben.
Als Legastheniker würde ich mich in jedem Internet-Forum als solcher vorstellen und auf meine Schreibbehinderung ausdrücklich hinweisen, das schafft Klarheit und Verständnis von Anfang an. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Legastheniker dieses nicht tun würde, lernen wir Behinderten doch wie gut es ist, mit der Behinderung in die Offensive zu gehen. Ich bin selber extrem hörbehindert und es gibt Situationen, wo ich von vornherein darauf hinweise. Damit ist die Chance gegeben, Probleme zu minimieren.
Grüße
Hans
Rechtschreibfehler
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Forstie
- Moderator
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Hallo Markus,
ich will meine Meinungsäußerung zu diesem Thema ganz klar von der Moderation trennen (falls das überhaupt geht). Natürlich, ich bin "Neumoderator", das hat jedoch mit meiner Meinung zu manchen Themen überhaupt nichts zu tun. Auch wenn ich kein Moderator wäre, hätte ich mich zu diesem Thread gemeldet.
Ich habe auch schon (in der Zeit der Neubenennung) zu manchen Mitgliedern über PN-Wechsel geschrieben, daß ich diese Moderator-Sache keinesfalls an die große Glocke hängen will. Ich will ganz normal -wie vorher auch- an diesem Forum teilhaben und zusätzlich noch eine eher "überwachende" Funktion ausführen. Überwachende Funktion in dem Sinne, falls es beleidigend oder rechtlich bedenklich werden könnte.
Klar, wir mögen in diesem Falle nicht einer Meinung sein, das hat jedoch mit dem Moderatorstatus an sich nichts zu tun.
Mag sein, daß mancher Neuling durch den Moderator-Schriftzug unter dem Nick noch eher ein wenig eingeschüchtert werden könnte, dafür kann ich jedoch nichts. Wenn ich meine Meinung zu einem Thema kundtun will, dann mache ich das nunmal auch, ob ich nun Moderator bin oder nicht.
Durch die Ernennung zum Moderator werden wohl manchmal meine Beiträge in einer anderen Gewichtung betrachtet, das will ich aber nicht. Es ist einfach eine Meinung unter vielen -> und nicht überzubewerten.
Gruß,
Martin
PS: Ich habe immernoch einen Vornamen...
ich will meine Meinungsäußerung zu diesem Thema ganz klar von der Moderation trennen (falls das überhaupt geht). Natürlich, ich bin "Neumoderator", das hat jedoch mit meiner Meinung zu manchen Themen überhaupt nichts zu tun. Auch wenn ich kein Moderator wäre, hätte ich mich zu diesem Thread gemeldet.
Ich habe auch schon (in der Zeit der Neubenennung) zu manchen Mitgliedern über PN-Wechsel geschrieben, daß ich diese Moderator-Sache keinesfalls an die große Glocke hängen will. Ich will ganz normal -wie vorher auch- an diesem Forum teilhaben und zusätzlich noch eine eher "überwachende" Funktion ausführen. Überwachende Funktion in dem Sinne, falls es beleidigend oder rechtlich bedenklich werden könnte.
Klar, wir mögen in diesem Falle nicht einer Meinung sein, das hat jedoch mit dem Moderatorstatus an sich nichts zu tun.
Mag sein, daß mancher Neuling durch den Moderator-Schriftzug unter dem Nick noch eher ein wenig eingeschüchtert werden könnte, dafür kann ich jedoch nichts. Wenn ich meine Meinung zu einem Thema kundtun will, dann mache ich das nunmal auch, ob ich nun Moderator bin oder nicht.
Durch die Ernennung zum Moderator werden wohl manchmal meine Beiträge in einer anderen Gewichtung betrachtet, das will ich aber nicht. Es ist einfach eine Meinung unter vielen -> und nicht überzubewerten.
Gruß,
Martin
PS: Ich habe immernoch einen Vornamen...
catch'em like you see'em
Hallo Hans,Hans Klas hat geschrieben:Als Legastheniker würde ich mich in jedem Internet-Forum als solcher vorstellen und auf meine Schreibbehinderung ausdrücklich hinweisen, das schafft Klarheit und Verständnis von Anfang an.
also haben Legastheniker, die sich partout nicht outen wollen, mit einem Höchstmass an Intoleranz und Abstrafung von Anfang an zu rechnen, wenn sie es wagen, hier im Forum zu schreiben?
????????
TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo zusammen,Thomas aus Hamm hat geschrieben:.........Davon gibt es in Deutschland eine Menge, z.b. mein Cousin, Dipl.-Ing. Maschinenbau!......
ich möchte jetzt nicht betonen, was meine Cousine trotz ihrer leichten Rechtschreibschwäche so alles geschafft hat............
Ohne Jux, wirkliche Legastheniker haben es sehr schwer und ich freue mich, dass diese Kollegen trotz ihres Handicaps hier mitmachen. Bei dem ein oder anderen Verdreher oder falschem "s-Laut", oder Kommafehler möge der heilige Bonifatius den Stab brechen - ich habe dafür keine Zeit!
Was mir (und vielen Kollegen) aber gehörig auf die Nerven geht, dass sind wirklich diese hingeschmierten Sachen ohne Rücksicht auf Satzbau, Zeichensetzung oder Groß- und Kleinschreibung.
Nach dem Motto: "isthaltallesvieleinfacherunddarumschreibeichso" - nein! Bitte hier nicht nachmachen!!!!!!
Gruß, Olaf
PS: Dabei fällt mir siedendheiß ein, dass ich demnächst für Daniel ja noch die 10-er Hacken mitbringen muss........
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 782 Mal
Lieber Markus,
die Welt ist nun mal so, wie die Menschen Sie machen. Ich muß Deine Frage aus meiner Erfahrung als Behinderter mit einem kräftigen JA beantworten. Wenn hier einer nicht adäquat schreibt und nicht kundtut, dass er eine Schreibbehinderung hat, kann ich ihm auch nicht helfen, er wird sich belehren lassen müssen.
Wenn ich nicht sage, dass ich schwerhörig bin und im Gespräch auf Fragen nicht adäquat antworten kann, werde ich IMMER sofort für blöd oder leicht dümmlich gehalten, nach dem Motto: der kapiert die Frage nicht, also ist er blöd. Es liegt ALLEIN AN MIR die Sache zu klären und zu sagen, das ich die Frage akustisch nicht verstanden habe und nur deshalb nicht antworten kann.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass viele Behinderte es gelernt haben mit ihrer Behinderung in die Offensive zu gehen. Und glaube mir, gerade die Legastheniker lernen es von Anfang an, überall ganz offen damit umzugehen, wegen der dann bestehenden CHANCE (die von den Nichtbehinderten ergriffen werden muss !!!!) Missverständnisse zu vermeiden.
Nur so geht es, lieber Markus.
Wir sehen uns am Freitag,
bis denne !
Hans
die Welt ist nun mal so, wie die Menschen Sie machen. Ich muß Deine Frage aus meiner Erfahrung als Behinderter mit einem kräftigen JA beantworten. Wenn hier einer nicht adäquat schreibt und nicht kundtut, dass er eine Schreibbehinderung hat, kann ich ihm auch nicht helfen, er wird sich belehren lassen müssen.
Wenn ich nicht sage, dass ich schwerhörig bin und im Gespräch auf Fragen nicht adäquat antworten kann, werde ich IMMER sofort für blöd oder leicht dümmlich gehalten, nach dem Motto: der kapiert die Frage nicht, also ist er blöd. Es liegt ALLEIN AN MIR die Sache zu klären und zu sagen, das ich die Frage akustisch nicht verstanden habe und nur deshalb nicht antworten kann.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass viele Behinderte es gelernt haben mit ihrer Behinderung in die Offensive zu gehen. Und glaube mir, gerade die Legastheniker lernen es von Anfang an, überall ganz offen damit umzugehen, wegen der dann bestehenden CHANCE (die von den Nichtbehinderten ergriffen werden muss !!!!) Missverständnisse zu vermeiden.
Nur so geht es, lieber Markus.
Wir sehen uns am Freitag,
bis denne !
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...