Thomas & Thomas Helix #8, 9'

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Olli,

Deine Wurferfahrungen decken sich mit dem, was George Anderson, Inhaber der Firma Yellowstone Angler, bei einem 5er Rutentest über die Helix gesagt hat: Die Spitze ist im Verhältnis zum Butt viel zu schwer.

Aber vielleicht magst Du selber nachlesen:

http://www.yellowstoneangler.com/FlyRod ... esting.asp

Grüße
Hans

P.S. Ich finde es schon großartig, wie offen und ehrlich Du hier nach anfänglicher Begeisterung schreibst, dass im Vergleich eine andere Rute nun doch besser gewesen wäre.
Man muss nicht alles mitmachen...
olli
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von olli »

Lieber Hans,

danke - ich habe diverse Ruten verschiedenster Hersteller, weil ich gerne ausprobiere und Erfahrungen sammle. Vieles ist ja totale Geschmackssache und was dem einen liegt, findet ein anderer grauenhaft...
So total überzuckert von T&T wollte ich gar nicht klingen. Es ist definitiv eine schöne Rute, aber sicher nicht der Oberhammer.
Ich habe übrigens gerade meine 5er Horizon II verkauft und fische jetzt mit Begeisterung eine Guideline LPXe, die ich um Längen besser finde.
Das die LPXe dabei nichtmal die Hälfte kostet ist schon erstaunlich.
Also: teuer und renommiert ist nicht automatisch immer das beste!

Aber - Fliegenfischer sind nun mal Angel-Popper, das Label ist für viele die Hauptsache...

Beste Grüße, Olli
Antworten