Hallo liebe FlieFis Forumer!
Wie schon mal erwähnt bin ich in unserem Angelverein für unsere Stecke an der Seeve zuständig. Unser Verein kümmert sich um die Bestandserhaltung der Meerforelle. Dafür haben wir eine kleine Brutanlage die bislang immer funktionierte.
(Wer mal schauen möchte:
http://www.angelverein-seevetal.de/html/brutanlage.html)
Doch in dieser Laichsaison hatte ich zu wenig Wasser. Zum Glück war nur eine Seite belegt, somit konnte ich alles was noch ankam durch die eine Rinne leiten.
Meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrung mit Brutschränken die ein geschlossenes Wasser-System haben ?
Vielen Dank im Voraus freue mich auf Eure Antworten
Gruß Torsten
Meerforellen Aufzucht
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Torsten,
vielleicht kann dir jemand von der Forellenzucht Münchhausen (besteht seit 1878) helfen. Schon vor 23 Jahren habe ich von H. Heck Senior Wildlinge für meine Forellenbäche bekommen (die letzten wieder vor drei Wochen). Das ist die kompetenteste Fischzucht, die ich kenne. Probiers mal bei denen: Forellenzucht Münchhausen, Heinrich Heck 35117 Münchhausen, Tel.: (0 64 57) 2 61
Gruß, Olaf
vielleicht kann dir jemand von der Forellenzucht Münchhausen (besteht seit 1878) helfen. Schon vor 23 Jahren habe ich von H. Heck Senior Wildlinge für meine Forellenbäche bekommen (die letzten wieder vor drei Wochen). Das ist die kompetenteste Fischzucht, die ich kenne. Probiers mal bei denen: Forellenzucht Münchhausen, Heinrich Heck 35117 Münchhausen, Tel.: (0 64 57) 2 61
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."