Hardy Deluxe Classic Smuggler - ich bin traurig

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Weatherby

Hardy Deluxe Classic Smuggler - ich bin traurig

Beitrag von Weatherby »

Hallo

bin seit einem Jahr absolut begeisterter Fliegenfischer und hätte vorher nie gedacht, dass mich das Fliegenfischen so in den Bann ziehen würde. Ich habe mir dann eine Hardy Deluxe Classic Smuggler #6 zugelegt. Mit der Rute war ich sehr zufrieden. Nun sind mir beim abendlichen Fischen die Spitze und das zweitletzte Stück der Rute "weggeflogen" und leider nicht an der Fliege hängengeblieben. Alle Versuche die beiden Teile zu bergen verliefen erfolglos.
Wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, bin ich sehr sehr traurig :( !

Zwar habe ich mit zwischenzeitlich eine neue Rute zugelegt, dennoch wäre ich froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich die Smuggler wieder auf die ursprüngliche Länge bekomme.

Ich wäre für rilfreiche Ratschläge sehr dankbar.

In diesem Sinne

Gruß aus dem Münsterland
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich kann dir das nachfühlen. Der einzige Ratschlag, den ich dir geben kann, ist dich mit deinem Problem an Hardy GB selbst zu wenden, es gibt eine Web Seite

www.hardyfishing.com

und eine E-Mail

sales@hardyfishing.com

vielleicht haben die noch Ersatzteile auf Lager.

Ich fische selbst eine 6er Smuggler, aber aus der derzeit aktuellen Angel
Serie (eine Bombenrute, aber ziemlich schnell). Leider preislich auch
ziemlich gesalzen.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Norbert WAF
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Norbert WAF »

Tach Weatherby,

kann mich Heinz nur anschliessen, wende dich direkt oder über deinen Händler an Hardy. Die helfen dir ganz bestimmt weiter! Bei solch einer Rute sollte das Spitzenteil auch eigentlich nicht einfach so weg fliegen, da könnte man evtl. auch noch was über die Garantie regeln.

Wünsch dir viel Erfolg!

Aus welchem Teil des Münsterlandes kommst du

fragt sich

der Norbert
Weatherby

Beitrag von Weatherby »

Erstmal vielen Dank für die Ratschläge. Werde mal sehen - wie´s mit der Rute weitergeht. Asnonsten werden im kommenden Jahr die Tomaten daran hochranken :lol:

Komme übrigens aus der Steinfurter Gegend.

In diesem Sinne
Gruß
Andre
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Hallo Weatherby,

bei wem hast du die Rute denn gekauft? War es eine neue Rute, dann solltest du versuchen es über die Garantie, sprich deinen Händler abzuwickeln.
Wenn es eine gebrauchte Rute war ist das natürlich etwas schwieriger. Solltest du nicht weiterkommen ruf mich einfach ein mal an, evtl. ist da was zu machen.
Petri Heil

Volker
Antworten