Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
war wer von euch schon mal am/im Weißen Main fliegenfischen und hatt eventuell auch Bilder von dort?
Ich war als kleiner Bub da schon mal wegen gesundheitlichen zustand der sich aber nach dem besuch der guten Luft gebessert hat..
Bin heute auf den gedanken gekommen das dort ja der Main an dem ich wohne entspringt und er im Fichtelgebirge auch samlos beherbergen müste dort mal eventuell next jahr hinzufahren weil jetzt ist da bestimmt nix mehr zu fangen .
Bei Bad Berneck habe ich dort mal gefischt.
War ziemlich zugewachsen, besser ist die Ölschnitz. Guter Forellenbestand. Karten gab es beim Uhrmacher in Bad Berneck.
Hi Sven,
Lanzendorf und stadtwasser hab ich schon befischt, beides rel. schmal und sehr zugewachsen, 7´0 #3 reicht aus. Wenn du von Lanzendorf stromauf bis zur Grenze gehst (unter Autobahnbrücke) ist ganz angenehm zu befischen mit teil. schönen Gumpen und auch bißchen Platz zum Werfen. Ab Lanzendorf abwärts gehts noch ein Stückchen gut und dann wirds sehr schmal und unzugänglich. Stadtwassser ist ähnlich allerdings waren da (damals) sämtliche Köder erlaubt. Ich würd nach Lanzendorf gehen und den letzten Rest von der Strecke auslassen. In Lanzendorf oberhalb konnte ich ne Äsche und paar kl.BF fangen.
Gruß Karl