FliFi am weißen Main

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
blueba

FliFi am weißen Main

Beitrag von blueba »

Hi,

war wer von euch schon mal am/im Weißen Main fliegenfischen und hatt eventuell auch Bilder von dort?

Ich war als kleiner Bub da schon mal wegen gesundheitlichen zustand der sich aber nach dem besuch der guten Luft gebessert hat..

Bin heute auf den gedanken gekommen das dort ja der Main an dem ich wohne entspringt und er im Fichtelgebirge auch samlos beherbergen müste dort mal eventuell next jahr hinzufahren weil jetzt ist da bestimmt nix mehr zu fangen :-) .

Über infos und tips würde ich mich freuen...

Tl Sven
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hallo Sven, guggsd du hier: http://www.fischereiverein-kulmbach.de/
Interessant für uns FlyFis ist Strecke Lanzendorf und Stadtwasser.
Gruß Karl
blueba

Beitrag von blueba »

hast du schon an dieser strecke gefischt? ist sie gut bewartbar bzw nicht zu tief?
Freue mich über weitere infos weil hört sich sehr interesant an...

TL Sven
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Bei Bad Berneck habe ich dort mal gefischt.
War ziemlich zugewachsen, besser ist die Ölschnitz. Guter Forellenbestand. Karten gab es beim Uhrmacher in Bad Berneck.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Sven,
Lanzendorf und stadtwasser hab ich schon befischt, beides rel. schmal und sehr zugewachsen, 7´0 #3 reicht aus. Wenn du von Lanzendorf stromauf bis zur Grenze gehst (unter Autobahnbrücke) ist ganz angenehm zu befischen mit teil. schönen Gumpen und auch bißchen Platz zum Werfen. Ab Lanzendorf abwärts gehts noch ein Stückchen gut und dann wirds sehr schmal und unzugänglich. Stadtwassser ist ähnlich allerdings waren da (damals) sämtliche Köder erlaubt. Ich würd nach Lanzendorf gehen und den letzten Rest von der Strecke auslassen. In Lanzendorf oberhalb konnte ich ne Äsche und paar kl.BF fangen.
Gruß Karl
blueba

Beitrag von blueba »

aja. mein leichtestes tackel ist eine #5 er 8 fuß :-(

danke für die infos. mal sehen ob isch was ergibt
Antworten