Aus der Mitte entspringt ein Fluss

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 247
Registriert: 08.02.2007, 23:36
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aus der Mitte entspringt ein Fluss

Beitrag von Björn »

Heute 21.15 Uhr auf Bayern 3 - immer wieder schön,

viel Spass,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Wenigstens nachträglich, mein Lieber: Danke für den Hinweis! - Ich bekomme allerdings mittlerweile ernsthafte Schwierigkeiten mit meiner Familie, wenn ich vorschlage, den Film schon wieder anzuschauen ...

Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
posti
Beiträge: 282
Registriert: 08.10.2006, 20:33
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von posti »

Da hab ich wohl das große Glück, dass meine liebe Frau auch dem Fliegenfischen verfallen ist *freu*.
Keine Ahnung, wie oft wir den Film schon gesehen haben. :-)
Mit herzlichem Gruß
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 247
Registriert: 08.02.2007, 23:36
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

Hehe, meine Freundin ist ja schon froh wenn ich zuhause mal ruhig auf dem Sofa sitze und nicht irgendwelches "Angelgezeugs" sortiere oder Fliegen binde. Dazu kriegt Sie ja auch noch Brad Pitt - Frauenherz was willst du mehr ! Ein Film für jeden Geschmack also (egal wie oft man ihn kuckt).

Viele Grüße,

Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Benutzeravatar
AStar
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2007, 15:53
Wohnort: Affalterbach

Beitrag von AStar »

seid ihr mir böse wenn ich euch sag das ich den film noch nie gesehen habe???
nur eine theoretische frage.................... :D :D :D :D

gruss alex

ich geh morgen die dvd kaufen^^
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von Hans. »

Habe ihn auf DVD und kann ihn auch mal alleine anschauen, wenn alle Anderen aus dem Haus sind...

Gruß Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Frank, leihe Dir gerne meine DVD, und wenn Du nen ordentlichen Flachbildschirm hast, gehts auch wunderbar am PC... Grüße Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Flyfisher Extremo
Beiträge: 49
Registriert: 30.11.2006, 17:04
Wohnort: Westerholz, Flensburger Förde
Kontaktdaten:

Beitrag von Flyfisher Extremo »

Moinsen,
auch nach dem 12mal anschauen, immerwieder schön.

Gruß Kay
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank. »

Hans Klas hat geschrieben:Hallo Frank, leihe Dir gerne meine DVD ...
Lieber Hans,

nee, laß mal ... Die meisten Dialoge kann ich schon mitsprechen, und ich habe bei Gelegenheit ja schon einmal ein Handlungsschema für den vielfach gewünschten zweiten Teil entworfen:
Szene 1: Norman liegt schlafend im Bett. Da kommt Paul herein (Fliegenrute in der Hand), beugt sich über seinen Bruder und kneift ihn zart in die Wange.

Paul: "Aufwachen! Es ist gleich 6.30 Uhr! Du weißt doch, in Montana …"

Norman schlägt die Augen auf, unterbricht ihn und sagt: "Paul! Ich habe geträumt, du wärest tot!"

Paul: "Quatsch. Komm, wir gehen fischen! Pa wartet schon."

Na, der Rest ergibt sich dann von alleine:

Im Fortgang des Filmes sollten wir die Umweltproblematik ansprechen. Oder den Vietnam-Krieg. Ein paar Songs von Bob Dylan dürfen auch nicht fehlen.

Paul nimmt dann natürlich Drogen ...

Pa und Ma werden uralt ...

Fast gänzlich erblindet, fängt Pa noch eine riesige Forelle, auf eine Steinfliege, die Paul während seines Aufenthaltes in der Reha gebunden hat; die Klinik wird von einem weisen Micmac-Indianer geleitet ...

Norman kehrt reumütig zurück nach Montana, um sich um seine Eltern und seinen Bruder zu kümmern ...

Dann bringen die beiden Normans Zwillingssöhnen das Fliegenfischen bei ...

Beide sehen genauso aus wie der junge Brad Pitt ...
Bisher hat Hollywood sich freilich noch nicht gemeldet ...

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
andre_martini
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von andre_martini »

Hi,

Ich habe ihn auch noch nie gesehen... Wäre einer so nett und würde ihn mir ausleihen? :D


Gruss und tight lines,
Andre
4633marcel
Beiträge: 20
Registriert: 23.04.2007, 16:29
Wohnort: seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von 4633marcel »

hallo an alle,
hatte den film das erste mal gesehen und fand ihn klasse,nur ein freund
meinte das der gekürzt war.viel zu wenig wurfscenen.da gibt es wohl so ein team das für den film geworfen hat .weil dann würd ich versuchen an die orginale fassung dranzukommen.
mfg
marcel
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tom Sawyer »

Hallo Marcel,

der "echte" Werfer in dem Film hieß glaub ich Jason Borger.
Er beschreibt auf seiner Homepage die wesentlichen Szenen:

http://www.jasonborger.com/shadowcasting.html

Gruß, Thomas
Antworten