G. Loomis Crosscurrent vs. Orvis Zero G.

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
G. Loomis Crosscurrent vs. Orvis Zero G.

Beitrag von Simon B. »

Hallo,
ich hatte mal eine Loomis Crosscurrent glx und würde mir gerne eine Orvis Zero G. zulegen. Bei den Orvis gibt es ja Mid flex, Tip flex. kann mir jemand sagen, welche Aktion der, der Crosscurrent nahe kommt?
Gruss
Simon
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Simon B. »

Hat noch niemand diese beiden Ruten geworfen oder besitzt diese????
Gruss Simon
BLU

Beitrag von BLU »

Hallo Simon,
ich wuerde sagen, dass die "Tip Flex" Aktion der Corsscurrent am naechsten kommt. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, da ich beide Ruten zwar Probe geworfen habe, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Rutenklassen.
Ich persoenlich wuerde die G Loomis (und auch andere Marken) der Orvis bevorzugen. Ich bin aber kein Expert und andere Forenmitglieder koennen Dir bessere Auskunft geben.

Schau Dir mal folgenden Test an:

[/url]http://www.yellowstoneangler.com/FlyRod
Comparisonon8weightrodsAlbrightG.LoomisG-loomisOrvisScottTempleforkTFOThomasand
ThomasSt.CroixOrivsZeroGravityOrvisT3Redington
CPSAlbrightXXSageXi2SageZaxisLoomiscrosscurrent
LoomisNativeRun.asp[url]

Gruss,
Bernhard
Flyfisher Extremo
Beitrag von Flyfisher Extremo »

Hallo Simon,

ich kann dir wirklich sagen, dass du mit der Orvis nicht zufrieden sein wirst!
Ich kann Bernhard nur zustimmen. Die Orvis Ruten werden dir zu weich in ihrer Aktion sein.
Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Loomis völlig zufrieden bist. Und das wäre auch der Punkt: denn von einer Loomis zu einer Orvis sind mindestens zwei Schritte zurück.
Nicht von der Qualität, aber vom Wurfverhalten.
Schau dir mal eine SAGE Z-AXIS oder TCR an und werfe die beiden Ruten. Du wirst begeistert sein.

Gruß Kay
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!
Martin SH

Beitrag von Martin SH »

Moin Simon,
kenne die Loomis nicht. Bin mit meiner Zero G. sehr zufrieden. Möchte nur zu dem "Test"bei Yellowstone Angler kritisch anmerken, dass es sich dabei um eine kommerzielle Veranstaltung handelt. Schau mal, welche Ruten der Tester verkaufen will. Orvis hat er nicht im Programm. Da wundert es mich nicht, dass die Orvis Ruten abgeschlagen hinter den von Anderson angebotenen landen.
Auch seine Wortwahl entlarven seinen Test der Zero G. als reinen Verriss !

Grüße

Martin
Antworten