Ich halte es nicht mehr aus!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich halte es nicht mehr aus!
..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Ich halte es nicht mehr aus!
deshalb sind Hecht und Zander auch nicht so träge wie sonst um diese JahreszeitJohannes Krämer hat geschrieben: Kein wirklicher Winter.....
Viele Grüße,
Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
-
Johannes Krämer
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
dumme Frage, aber warum fährst du nicht einfach zum Eschbach fischen? Ich habe über Weihnachten und Neujahr fast 2 Wochen dort gefischt.
Die Döbel stiegen selbst bei Aussentemperaturen von -5 Grad. Wenn man sich ein wenig Geschickt anstellt, kann man auch Döbel bis an die 50 cm überlisten.
Für mich eine echte Alternative um die Bachforellenschonzeit zu überbrücken.
Gruß Matthias
dumme Frage, aber warum fährst du nicht einfach zum Eschbach fischen? Ich habe über Weihnachten und Neujahr fast 2 Wochen dort gefischt.
Die Döbel stiegen selbst bei Aussentemperaturen von -5 Grad. Wenn man sich ein wenig Geschickt anstellt, kann man auch Döbel bis an die 50 cm überlisten.
Für mich eine echte Alternative um die Bachforellenschonzeit zu überbrücken.
Gruß Matthias
- Mario Mende / Sachsen
- Danksagung erhalten: 2 Mal
ich kann dir vollens zustimmen, es ist kaum auszuhalten.
Ich bin nur noch am Videos von irgendwelchen Fliegenfischern anschauen.
Dann mal wieder Fliegenbinden, nur leider wird die Dose schon zu voll
Und jetzt ist bei uns auch noch der Hecht gesperrt.
Das schlimmste ist auch noch, dass ich nicht mal weiß, ab wann ich fischen darf, weil ich so wie es aussieht keine Jahreskarte bekomme
Aber naja, dann wandere ich eben nach Österreich aus.
Ist ja net weit.
Also nicht verzweifeln, der Bindestock ruft.
TL Michi
ich kann dir vollens zustimmen, es ist kaum auszuhalten.
Ich bin nur noch am Videos von irgendwelchen Fliegenfischern anschauen.
Dann mal wieder Fliegenbinden, nur leider wird die Dose schon zu voll
Und jetzt ist bei uns auch noch der Hecht gesperrt.
Das schlimmste ist auch noch, dass ich nicht mal weiß, ab wann ich fischen darf, weil ich so wie es aussieht keine Jahreskarte bekomme
Aber naja, dann wandere ich eben nach Österreich aus.
Ist ja net weit.
Also nicht verzweifeln, der Bindestock ruft.
TL Michi
-
Johannes Krämer
-
Darth Wader
...kein grund zur verzweiflung. bei uns dauert die schonzeit am bach von oktober bis april. das heißt: binden und werfen.
was spricht dagegen, an den wurfkünsten zu feilen. mal ein zwei stunden konzentriert werfen, das bringt was für das wurfvermögen und man ist an der frischen luft.
wir haben anfang dezember nachwuchs bekommen. ich pack mir bei schönem wetter die kleine in den tragesack und werfe ein paar schlaufen auf der wiese neben dem haus. sieht wahrscheinlich ulkig aus, aber licht und luft gibt saft und kraft, wie man so schön sagt... das beste sind die spaziergänger, die petri heil wünschen oder lautstark ihren kindern erklären, was der mann mit dem dicken bauch da mit der peitsche auf der wiese macht...
was spricht dagegen, an den wurfkünsten zu feilen. mal ein zwei stunden konzentriert werfen, das bringt was für das wurfvermögen und man ist an der frischen luft.
wir haben anfang dezember nachwuchs bekommen. ich pack mir bei schönem wetter die kleine in den tragesack und werfe ein paar schlaufen auf der wiese neben dem haus. sieht wahrscheinlich ulkig aus, aber licht und luft gibt saft und kraft, wie man so schön sagt... das beste sind die spaziergänger, die petri heil wünschen oder lautstark ihren kindern erklären, was der mann mit dem dicken bauch da mit der peitsche auf der wiese macht...
Ubicunque piscans sto
placet trutta fario. (Victor v. Scheffel)
placet trutta fario. (Victor v. Scheffel)
Hi Leuz,
bin auch schon ganz verzweifelt, binde den ganzen Tag, bin geistlich am Wasser und treume von möglichst kapitalen Fischen, leider wird das vielleicht nichts, da ich dieses jahr vielleicht keine Jahreskarte in Wangener Verrein bekomme. ...Langeweile......Sucht......Natur...
DAS WERDE ICH NICHT AUSHALTEN *VERZWEIFEL*.
MfG: Christian
bin auch schon ganz verzweifelt, binde den ganzen Tag, bin geistlich am Wasser und treume von möglichst kapitalen Fischen, leider wird das vielleicht nichts, da ich dieses jahr vielleicht keine Jahreskarte in Wangener Verrein bekomme. ...Langeweile......Sucht......Natur...
DAS WERDE ICH NICHT AUSHALTEN *VERZWEIFEL*.
MfG: Christian
olli-schommer hat geschrieben: wir haben anfang dezember nachwuchs bekommen. ich pack mir bei schönem wetter die kleine in den tragesack und werfe ein paar schlaufen auf der wiese neben dem haus.
Grüße,
Björn
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
-
Johannes Krämer