Gleich auf NDR...

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rast

Gleich auf NDR...

Beitrag von Rast »

... Die Rückkehr der Lachskönigin 18.15 Uhr

Gruss
Ralf
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Forstie »

Puh,

gerade rechtzeitig gelesen... :lol:


Dankefön!


Gruß,


Martin
catch'em like you see'em
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Ralf,

danke für den guten Tipp!!!!

Wirklich sehenswert wie die Kollegen im Norden die Fischhege betreiben. Elektrisches Abfischen in der Trave oder Osterau, abstreifen und das anspruchsvolle Brutgeschäft - sehr gute Präsentation!!!
Aktuelle Themen, wie die Schwebstoff-Problematik für die Laichbetten kennen wir in den Seitenbächen der Sieg leider auch. :cry:

Die Berichterstattung unseres Kollegen Steffen Hincheley war ebenfalls sehr informativ. Das, was die dänischen Kollegen zur Wiederansiedlung der großen Wandersalmoniden unternehmen (Wehr-Umbau-Projekte in Odense) hatte Vorbildcharakter!!!

Und am Schluss stand Lachsvater Albrecht Hahn mit einer Spinnrute im Meer und hoffte auf eine leckere Mefo - na wenn das kein lohnenswertes Ziel der harten Arbeit ist.......... 8)

Gruß, Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kurth am 04.03.2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Johannes Krämer »

..
Zuletzt geändert von Johannes Krämer am 08.09.2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
juemeck
Beiträge: 253
Registriert: 28.09.2006, 18:24
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von juemeck »

Hallo,

Ein toller Bericht !!!

Und entlich wurden wir Fliegenfischer / Angler auch mal von einer anderen Seite gezeigt !!

Heinz,
Rast

Beitrag von Rast »

Hallo zusammen

Fand die Reportage auch Klasse ! Ein wenig länger hätte ich sie mir gewünscht aber so what...

Heinz

Code: Alles auswählen

Und entlich wurden wir Fliegenfischer / Angler auch mal von einer anderen Seite gezeigt ! 
:daumen ...womit bewiesen wäre dass es auch objektiv und sachlich geht - so ganz ohne Koch und Winnetou....

Gruss
Ralf
Hardy

Beitrag von Hardy »

Rast hat geschrieben:Hallo zusammen

Fand die Reportage auch Klasse ! Ein wenig länger hätte ich sie mir gewünscht aber so what...

Heinz

Code: Alles auswählen

Und entlich wurden wir Fliegenfischer / Angler auch mal von einer anderen Seite gezeigt ! 
:daumen ...womit bewiesen wäre dass es auch objektiv und sachlich geht - so ganz ohne Koch und Winnetou....

Gruss
Ralf
..was wiederum beweist, daß öffentlich-rechtlicher Rundfunk durchaus seine Daseinsberechtigung hat!

Groetjes
Hardy
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von archi69 »

Moin,

ja, war schon sehr interessant und macht vor allem auch neugierig auf einen Mefo-Urlaub auf Fünen oder sonstwo in DK.

Allerdings habe ich wieder dieses Ziehen bekommen....das kriege ich jedesmal, wenn ich (Berufs)Fischer bei ihrer Arbeit sehe. Wie die Fischlein so aus den Netzen gepuhlt werden, an Deck herumliegen, in Kanister gefeuert werden...
Das gleiche Bild auch jedes Jahr hier bei uns, wenn die Karpfenteiche entleert werden, da segeln Fische in hohem Bogen vom Förderband in die Bottiche, wer Pech hat, landet daneben auf Beton, zappelt vor sich rum und wird irgendwann eingesammelt...

Nun denke ich an uns (Fliegen)Fischer oder an uns Angler allgemein, wo jeder kleinste Verstoß am lebenden Wesen peinlich geahndet wird (--> siehe DMAX-Filme und Reaktionen), okay, die Fische sollen (meistens) weiterschwimmen, aber die "geernteten" Fische werden ja auch nicht gleich abgeschlagen.

Okay, Berufsfischerei ist schon etwas anderes, aber ich kann's einfach nicht sehen und verstehen...

Der
archi
McFly
Beiträge: 24
Registriert: 11.10.2006, 13:41
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von McFly »

Zu spät! :cry: Und nu????
Gruß
Torsten
Antworten