ich gebe zu ich bin ein Fan von Thomas & Thomas Ruten, besitze bislang jedoch nur eine Thomas & Thomas Helix #4 9`...
Eine Rute die mich bislang schon immer optisch begeistert hat ist die Thomas & Thomas Paradigm Serie! Spontan fällt mir keine schönere Kohlefaserrute ein...
Da ich derzeit auf der Suche nach einer 3er Rute für das feine Trockenfliegenfischen bin würde ich mich über ein paar Empfehlungen in dieser Schnurklasse freuen. Ich suche keine schnelle Spitzenaktion, sondern eher eine mittelschnelle Aktion, die auch gern bis ins Handteil gehen darf...
Am meisten würde mich freuen, wenn jemand über Erfahrungen mit einer 3er Thomas & Thomas Paradigm oder einer 3er Thomas & Thomas Light Presentation berichten könnte... Genauso würde ich mich darüber freuen wenn gleichwertige oder "vermeintlich bessere" Modelle anderer Anbieter beschrieben würden, z.B. eine 3er Sage TXL oder einer 3er Winston WT...
Ich suche eine "echte" 3er... Da ich von meiner 4er Helix die Erfahrung gemacht habe, dass eine 5er WF-Schnur besser passt würde mich interessieren, ob das bei der Paradigm oder Light Presentation Serie von Thomas & Thomas ähnlich ist...
Grüsse aus München
Markus