Liebe Kollegen,
Ende September steht noch ein freies Wochenende für mich an und Dänemark und seine Auen könnten ein Ziel sein. Leider kenne ich die Ecken überhaupt nicht, aber vielleicht mag jemand weiterhelfen. Schön wäre ein Tip zu einer nicht zu stark frequentieren Au (einige Berichte im Forum lassen ja Menschenmassen befürchten) mit Äschen und Forellen als Zielfische. Wenn in der Nähe noch ein Zandersee wäre, käme es einem kleinen Paradies nahe.
Mir ist klar, dass einiges im Forum zu finden ist, aber ein zusätzlicher aktueller Hinweis wäre klasse.
Danke im Voraus
Dirk
Dänische Au Ende September
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 28.09.2006, 17:25
- Wohnort: Hemmingen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Dänische Au Ende September
Hallo Dirk,hochharzer hat geschrieben:Schön wäre ein Tip zu einer nicht zu stark frequentieren Au (einige Berichte im Forum lassen ja Menschenmassen befürchten) mit Äschen und Forellen als Zielfische.
viele der Äschen und Bachforellenstrecken sind bei uns auf dänischer Seite kaum einem Befischungsdruck ausgesetzt.
Abgesehen von den typischen Touristenflüssen und Strecken,gibt es unzählige kleine Perlen,an denen ich über viele Kilometer keinen Angler treffe,sich im gesamten Sommer keine Fußspuren in der Ufervegetation finden.
Das Hauptinteresse gilt einfach der Meerforelle und dem Lachs,die von den meisten Einheimischen(und ebenfalls von mir)vorrangig im Fluß befischt werden.
Aber auch hier findest Du im späten September ausgezeichnete Möglichkeiten auf einen starken Blankfisch.
Durch den extrem trockenen Sommer,haben wir in den kleineren Auen einen verspäteten Aufstieg und fangen zur Zeit fast jeden Tag noch blanke Aufsteiger.
Hast Du schon einen bestimmten Bereich in DK ins Auge gefasst?
Gebe Dir per PN gern einen Rat.
Beste Grüße,Heiko.