Verpflegung beim Tages-Angeltrip

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mario.s »

Hallo Dirk,
der Whiskey ist schon mal die richtige Richtung, aber der Snickers?
M.
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Hauptsache Kalorien ;)
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Isoperla
Beiträge: 194
Registriert: 08.03.2007, 20:09
Wohnort: Göteborg
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Isoperla »

Essen und die Natur in Ruhe geniessen ist für mich fast so wichtig wie
das Fischen. Dass ich deswegen ein paar Fische weniger fange macht
nichts. Urlaub oder Freizeitstress brauche ich nicht.

Meistens gibt's allerdings nur Brot, Speck,Käse und ein Bier und/oder
Kaffee. Manchmal habe ich mein Gaskocher dabei und dann gibt's wenn ich hier in Bayern Fische z.B. Weißwurst, Debreziner oder änliches. Ein Stück kalter Schweinsbraten mit Meerettich ist auch nicht schlecht.
Zu Hause in Schweden wird oft ein Fisch auf dem Lagerfeuer gegrillt oder
so gibt's gegrilltes Wurst oder einen Steak. Kaffee wird dann natürlich auch auf dem Lagerfuer gemacht und wenn ich nicht Auto fahren muss ist manchmal auch ein Single Malt dabei
guideliner
Beiträge: 129
Registriert: 15.12.2007, 02:36

Beitrag von guideliner »

Mahlzeit!

Da meine(unsere) Angeltage oft am Wochenende von sehr früh Morgens bis spät am Abend gehen, machen wir (mein Kumpel und ich) immer eine schöne Mittagspause von min. einer Stunde. Manchmal in einen Biergarten und manchmal etwas mitgebrachtes. Jeder bringt irgendetwas mit und das gibt meistens eine gute Mischung. Dabei werden Kräfte getankt für die nächsten 8 Stunden fischen.

Beim Lachsfischen sieht es etwas anders aus.

Kaffee-fischen,Wasser-fischen,Kaffee-fischen,Wasser-Fischen.........

Gruß Sven
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Servus an Alle,


was man hier so alles liest, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen ! Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Brotzeit am Wasser !
:D
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Wer redet vom Essen am Wasser, ich hab massives, nervöses Zucken im rechten Handgelenk!!!!
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
tobio
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008, 23:21
Wohnort: Essen

Beitrag von tobio »

hares ear hat geschrieben:Wer redet vom Essen am Wasser, ich hab massives, nervöses Zucken im rechten Handgelenk!!!!
Florian
Natürlich ist man heiß auf den Fang und meine Eingangsfrage bezog sich gewiss nicht auf einen 3-5 Stunden Trip.
Es gibt allerdings Tage, an denen ich mir den puren Luxus gönne, von Sonnenauf- bis Untergang zu angeln um mich vom beruflichem Alltagsstress zu entspannen.

An netto Angelstunden und zurückgelegten Kilometern kommt bei so einem Trip im Sommer dann schon einiges zusammen.

Ein entlasten des Rückens und füllen des Magens für 30-60Min. (zu Neudeutsch: einfach ein wenig Chillen halt ;-) ) gehört in schöner Natur bei so einem angesprochenem Trip einfach definitv dazu und trägt zum entspannten Gesamteindruck des Tages entscheident bei.

Eigentlich drückt es der Satz in meiner Signatur sehr schön aus.

Es geht darum die Natur mit ihrer Flora und Fauna, die frische Luft und alles weitere aufzunehmen und zu genießen - nicht bloß um das reine Fangen eines Fisches.

Denn wenn es nur rein um Befriedigung irgendwelcher Zuckungen geht, kann man auch den Puff besuchen und muss nicht die Natur von der man eh keine Notiz nimmt vergewaltigen ;-)

Gruß
Tobias

P.S.
Manchmal verbinde ich Angeltrips auch gerne mit meinem 2. Hobby - dem Fotografieren - auch gerne im Makrobereich der Natur.
Was gibt es schöneres als 2 Hobbys verbinden zu können an einem Tag?
a passion for angling is not just about how to catch- it`s about how to enjoy
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hallo Tobias,
ich kann mit dem von Dir geschriebenen durchaus eine Menge anfangen. Ich führe zum Fotografieren, auch der Umgebung, eine kleine Kamera mit mir. Ich nehme mir zunehmend Zeit zum Beobachten, und fange nicht notwendiger schlechter. Vor allem wenn die Unterzuckerung und Müdigkeit das Werfen lausig macht ist eine Pause dringend erforderlich,
TL
Florian
:huhn :huhn :huhn
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
tobio
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008, 23:21
Wohnort: Essen

Beitrag von tobio »

Mahlzeit!
Schöner sonniger Tag heute gewesen, leider ohne nennenswerten Zwischenfall.
Verpflegung war auch noch nicht der kreative Bringer ...

Gruß
Toibas

Bild
a passion for angling is not just about how to catch- it`s about how to enjoy
Antworten