Auf den Bergen liegt noch Schnee..geht denn im Tal schon was
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Auf den Bergen liegt noch Schnee..geht denn im Tal schon was
Hallo. Ich habe mich vor einigen Tagen mit zwei Gleichgesinnten nach der Arbeit "quasi/afterwork" getroffen und über unser Hobby geplaudert. Ja, so wie vermutlich viele hier im Forum auch, könnte ich mir vorstellen. Na ja, und jetzt habe ich uns für den 28.03. beim Ewald Liebl in Bayerisch-Eisenstein (großer Regen) angemeldet....komme was wolle!!! Wenn ich mir aber die Schneehöhen auf dem Arber so ansehe, könnte man schon ins Zweifeln kommen, ob wir da nicht vielleicht etwas zu früh dran sind. Wie seht ihr das? Hat schon jemand was aus 2009 zu berichten, ja sogar vielleicht von dieser Strecke?
laszloelnettisschmuggler...geht um
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
mir kommen auch schon einige Zweifel ob man die Saison schon ab April beginnen lassen kann! Bei solch einem Regen-Schneeregen Wetter? Und ja auch Neuschnee auf den Bergen.
Mehr als Dir diesen Link zukommen zu lassen kann ich aber auch nicht.
Über den Wasserabfluß lässt sich ja einiges Vorraussagen.
Mfg Jürgen
mir kommen auch schon einige Zweifel ob man die Saison schon ab April beginnen lassen kann! Bei solch einem Regen-Schneeregen Wetter? Und ja auch Neuschnee auf den Bergen.
Mehr als Dir diesen Link zukommen zu lassen kann ich aber auch nicht.
Über den Wasserabfluß lässt sich ja einiges Vorraussagen.
Mfg Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
Zitat aus der deutschen Politik
- Mario Mende / Sachsen
Sorry-aber lass es lieber sein!
Bin aus der Region und kenne das Wasser.
1. Das Wasser ist noch viel zu kalt-kannst zwar schöne Fischen ansehen, aber beißen werden sie nicht. Ich war letztes Jahr auch im März dort: Wasser 4-5 Grad-tote Hose!!! Und das war ein extrem milder Winter!
2. Momentan kommt Tauwetter auf. Also ist das Wasser dann nicht nur viel zu kalt, sondern auch noch Wasser hoch und trübe= tote Hose hoch zwei.
Fazit: Ich rate dringend ab. Da kannst Du Dich auch in den Garten stellen und Wurfübungen machen-das birgt die gleichen Erfolgschancen.
Bin aus der Region und kenne das Wasser.
1. Das Wasser ist noch viel zu kalt-kannst zwar schöne Fischen ansehen, aber beißen werden sie nicht. Ich war letztes Jahr auch im März dort: Wasser 4-5 Grad-tote Hose!!! Und das war ein extrem milder Winter!
2. Momentan kommt Tauwetter auf. Also ist das Wasser dann nicht nur viel zu kalt, sondern auch noch Wasser hoch und trübe= tote Hose hoch zwei.
Fazit: Ich rate dringend ab. Da kannst Du Dich auch in den Garten stellen und Wurfübungen machen-das birgt die gleichen Erfolgschancen.
- dreampike
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Hallo ellafisch,
bei uns hier im Münchner Norden kann man seit 1.3. hervorragend auf Bachforellen und Bachsaiblinge fischen, auch Regenbogenforellen und sogar eine Äsche habe ich bereits am Haken gehabt. Wassertemperaturen kaum über 3, max. 4 Grad. Und bis zum 28.3. sind es ja noch 2 Wochen hin, da sollte es schon noch wärmer werden. Wenn dann allerdings Schmelz- und Hochwasser droht, dann wird es schwierig...
Wolfgang aus Ismaning
bei uns hier im Münchner Norden kann man seit 1.3. hervorragend auf Bachforellen und Bachsaiblinge fischen, auch Regenbogenforellen und sogar eine Äsche habe ich bereits am Haken gehabt. Wassertemperaturen kaum über 3, max. 4 Grad. Und bis zum 28.3. sind es ja noch 2 Wochen hin, da sollte es schon noch wärmer werden. Wenn dann allerdings Schmelz- und Hochwasser droht, dann wird es schwierig...
Wolfgang aus Ismaning
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Mario Mende / Sachsen hat geschrieben:Na Herr Kurth, da sollten wir auch mal wieder angreifen!
Ja, Herr Mende, das werden wir tun!
(für alle anderen: ja, diese Schriftgröße und -farbe verstößt gegen unsere Regeln, aber sie bleibt nur bis zum 13. März bis ca. 10 Uhr so stehen!
Herr Mende braucht ja eine Brille und ist anscheinend farbenblind geworden - da wollte ich ihm nur helfen..............

Ja, ja, hat etwas gedauert...............
Zuletzt geändert von Olaf Kurth am 14.03.2009, 02:18, insgesamt 2-mal geändert.
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
Es war ein phantastischer Angeltag. 3° C Sonne, dampfender Schnee, kaltes Wasser und eine schöne 38er Bachforelle auf Klinkhamer!! Es ist, gerade im bewaldeten Teil, eine sehr schöne und wilde Strecke! Also als Fazit kann ich nur jeden ermuntern sich sofort ans Wasser zu begeben!
laszloelnettisschmuggler...geht um