Samsø? Familienurlaub und "etwas" Fischen?

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
Samsø? Familienurlaub und "etwas" Fischen?

Beitrag von strongbow »

Moin Freunde!

Wollte einfach mal in die Runde fragen, wer schon mal auf Samsö war und wie die Erfahrungen sind?

Meine Mädels wollen über Pfingsten an die See, die Hütte ist eh schon gebucht und ich wollte jetzt nur mal in Erfahrung bringen, wie die Fischerei auf der Insel ist (Fangplätze für Mefos interessieren mich natürlich am meisten... wenn ihr denn kollegialer Weise damit rausrücken mögt!).

Wie ist die Zeit gewählt? Schon zu spät oder geht da noch was?

TL

Strongbow
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
kiezkicker

Beitrag von kiezkicker »

moin.samsö ist erste wahl zum urlaub und auch zum fischen.eine wunderschöne insel.die nordspitze ist der hammer zum wandern(paragleiter springen von der steilküste) angeln ist am besten an der westküste .es gibt dort eine stelle an der steilküste.,die wie ich finde ,einer der schönsten angelstellen ist wo ich je an der ostsee gefischt habe, ein traum.leider schwer zu beschreiben .man muß eine art feldweg reinfahren bis zu einem kleinen parkplatz(2 autos)von dort geht man ca 1000 m durch ein tal (wie in österreich,ehrlich) und kommt dann an das meer ,ich sag die ,echt der hammer und gutes fischen da (morgens und abends)du siest die fische jagen auf einer sandbank links.beschreibe mal die stelle ,wenn du auf samsö bist die kennen die angler dort alle,weil aber der lange(aber schöne)fußweg ist,bist du dort fast immer alleine.für die familie gibts auch einiges zu erleben ,schön auch der kleine hafen an der ostküste.so,nun viel spass im urlaub gruß kiezkicker
Michael Pohl
Beitrag von Michael Pohl »

kiezkicker hat geschrieben:...man muß eine art feldweg reinfahren bis zu einem kleinen parkplatz(2 autos)von dort geht man ca 1000 m durch ein tal...
Tach zusammen,

das ist der Weg zur "Nordby Kirke"...daran vorbei den Berg hinauf...rechts den bauernhof liegen lassen...oben am Parkplatz
parken und ca. 500m durchs Tal...auch für mich die schönste Stelle...

Grüße,
Michael

PéEss: dann kommt man hier aus...

Bild
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Strongbow (Dein richtiger Name?!, naja was es in Brüssel alles gibt :wink: )

Anfang nächster Woche bekommst Du von mir ne´ PN zum Thema Samsoe.
Ich habe nur auf der Arbeit einen Scanner und sende Dir dann mal meine Plätze die wir in Jahren der Fischerei auf der Trauminsel erarbeitet haben...

Gruß aus Norddeutschland

Jens
Lapplandinfiziert

Beitrag von Lapplandinfiziert »

@Michael Pohl

Ist wirklich eine hervorragende Angelstelle, leider zeitweilig etwas „überbelegt“.

Viele Grüsse
Lapplandinfiziert
Einmal Lappland - immer Lappland
flyfisher_sc

Fisch und Fliege Heft 11 s. 82

Beitrag von flyfisher_sc »

Hallo,

ich kann nur den Reisebericht aus Fisch und Fliege Heft 11 s. 82 hervorheben. Der Autor hat ja bereits mit einem Bild gepostet.

Michael - ein SUPER-Reisebericht.

TL
Ralf
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Enno68

Beitrag von Enno68 »

Hallo zusammen, nach Euren genauen Beschreibungen hab ich mir das mal bei Google Earth angeschaut. Das sieht echt klasse aus. Hätte auch Lust mal da hin zu pilgern. Was kostet denn die Woche Samsö? Fähre?
LG Enno
fliegenjens
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von fliegenjens »

Hallo Strongbow,

willst Du doch nicht mehr nach Samsoe und haste deshalb kein Interesse an Kartenmaterial oder funktioniert Deine PN nicht?

Habe Dir 2 PN´s geschickt ohne Reaktion von Dir....

Gruß Jens
strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
PN

Beitrag von strongbow »

Hallo Jens,

war die Tage offline (angeln)..

Erstmal vielen Dank, den Rest per pn!

Strongbow
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Antworten