Kocher in Schwäbisch Hall

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
magic7

Kocher in Schwäbisch Hall

Beitrag von magic7 »

Hallo zusammen,

ich bin in kommenden Woche 03. - 09.05.09 in Schwäbisch Hall. Durch den Ort fließt der / die Kocher und auf der Homepage der ansässigen ASV ist der Teil auch für Gastangler freigegeben. Lohnt es sich die Fliegendose einzupacken ... kennt Jemand die Strecke.

Danke & viele Grüße aus Hannover

Michael
caddis

Beitrag von caddis »

soweit ich weiß ist die kocher ein mischwasser, wahrscheinlich u. a. viele döbel. das tal ist aber sehr reizvoll. gefischt hab ich da noch nicht. pack einfach mal ein.
Bühlerfischer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kocher

Beitrag von Bühlerfischer »

Hallo Michael,

der Kocher ist in der Tat ein Mischwasser, in dem Weißfische, Hechte, Zander (wenig), Barsche, Barben und vereinzelt sicher auch Forellen vorkommen.

Ich habe am Kocher noch nicht mit der Fliegenrute geangelt.

In unserer Gegend fließt auch noch die Bühler und die Jagst, wobei die Bühler ein gutes Forellengewässer ist.

Sowohl für die Jagst, als auch für die Bühler sind teilweise Tageskarten erhältlich.

Ein Tipp wäre evtl. der Angelverein Eckartshausen. Dieser bewirtschaftet sowohl ein Stück an der Bühler bei Unterscheffach, wie auch an der Jagst
bei Elpertshofen.

Die Tageskarte kostet 10 Euro.

mfg und Tight Lines Bühlerfischer
Bruder, ich werde Montana nie verlassen
macke

Beitrag von macke »

Ich bin im Haller Verein und gehe öfter am Kocher los. Auf der Strecke, für die es Gastkarten gibt, ist aber leider weniger mit Forellen zu rechnen. Dafür mit umso dickeren Döbeln... Der Barbenbestand erholt sich gerade auch wieder recht gut, sind da aber schwierig zu fangen.
An der Bühler geben wir leider keine Gastkarten aus.
Die Angelvereine Bühlertann und Bühlerzell (gut 20km von Hall zu fahren) geben dafür aber Karten aus. Die Strecke in Bühlertann kenne ich nicht (bzw. hab ich dort noch nciht gefischt), die von Zell schon. Sehr guter BaFo-Bestand aber schwierig zu befischendes Gewässer, da starker Uferbewuchs.
Wenn Du irgendwelche Adressen o.ä. benötigst, dann melde Dich einfach per PN.

Grüße

Fabian
Antworten