Bayrischer Wald / Regen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mteich79

Bayrischer Wald / Regen

Beitrag von Mteich79 »

Hallo zusammen,

Ich plane über Christi Himmelfahrt einen Heimaturlaub in Bayern und würde gerne den Weissen oder Grossen Regen befischen. Hat wer von euch ein paar Vorschläge, es gibt ja verschiedene Abschnitte die teilweise nur mit übernachtung in einer Pension befischt werden können.

Besten Dank
Markus
ellafisch

Beitrag von ellafisch »

Ja ich glaube ich kann Dir ein paar Tipps geben:

1.Strecke:

Großer Regen - Bayerisch-Eisenstein - Strecke Liebl - Tageskarte ohne Übernachtung 35€ (Hotel Grenzwald bei Übernachtung 30€) - Wildes Wasser - landschaftlich grandios - es gibt auch noch einen Forellensee -"puff" dazu.

2.Strecke:

Schwarzer Regen - Bettmannsäge bis Stausee - Tageskarte 25€ - siehe Bericht von Christian Früh...eine, wie ich finde, sehr gute Beschreibung.
Meine absolute Lieblingsstrecke, obwohl die von mir gefangenen Fische nicht sehr groß waren, hat diese Strecke einen großen charm!
laszloelnettisschmuggler...geht um
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Markus,

ich schließe mich meinem Vorredner an ! Beide Strecken sind absolut empfehlenswert !! Ich habe da schon öfter gefischt und viele schöne Stunden erlebt.
Simon B.
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Simon B. »

Hallo Markus,
ich kann dir die Strecke vom "fischerstueberl" im Weißen Regen empfehlen. Die Strecke ist ca. 6km lang.
Infos findest du auf der website vom fischerstueberl.
Gruß Simon
Antworten