San Andres / Kolumbien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kai / Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

San Andres / Kolumbien

Beitrag von Kai / Hannover »

Hallo Kollegen,

ich werde meinen diesjährigen Sommerurlaub (Ende Juli - Anfang August) auf der -soweit ich das überblicken kann- in Europa als Reiseziel noch relativ unbekannten, zu Kolumbien gehörenden Karibikinsel San Andres verbringen. www.sanandres.de

Infos zu eventuellen fischereilichen Möglichkeiten konnte ich im web trotz einiger Mühen bislang leider nicht finden. War vielleicht jemand von Euch schon auf dieser Insel und hat dort gefischt? Ich bin für jede weiterführende Information danbar!

TL und schon einmal vielen Dank im voraus!

Kai
flyfisherdreamer

Beitrag von flyfisherdreamer »

Habe einen Freund der schon auf der Nebeninsel Providencia vom Strand aus Bonefish gefangen hat, wirst also mit Sicherheit etwas machen koennen.
Ansonsten habe ich leider keine naeheren Angaben, frage Dich einfach durch.
Kai / Hannover
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kai / Hannover »

Danke für die Info!
Phil Troutstalker
Beitrag von Phil Troutstalker »

....war in kolumbien letztes jahr....habe auch gehört, dass isla la providencia gute bonefishes hat und es ist davon auszugehen, das san andres ähnlich ist....zudem soll es ausserhalb der riffe gute jacks, wahoos and barras haben...benötigst allerdings ein boot.....lässt sich aber sicher lokal organisieren...

im facebook gibt es eine gruppe "pesca mosca tropical"....die meisten mitglieder sind kolumbianer und geben dir sicher gerne auskunft..

grz phil
Tropicfisch
Beitrag von Tropicfisch »

Hallo Kai
Ich hab 5 Jahre auf der Insel Corn Island gelebt ca. 100 Meilen von San Andres entfernt .Ich hatte dort ein Beachcafe und hab auch Fliegenfischen angeboten San Andres ist das selbe in Grün. Also wirst du den Bone,Permit ,Tarpon,Jack , Baracuda und Mutton Snapper antreffen.
Es gibt viel zu erzahlen über das Thema wenn du willst Ruf mich einfach mal an dann kann ich dir mehr erzählen 08363 94355.
Gruß Robert
Fliegenfischen ist eine Droge !!!
Antworten