FF in West-Finnland

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

FF in West-Finnland

Beitrag von frisco »

Hallo,

bin neu in diesem Forum und begrüße mal alle recht Herzlich.

Ich werde mitte August beruflich für zwei Jahre nach west Finnland gehen, der Ort wo ich dort Wohnen werde heißt RAUMA.
Nun meine Frage war von euch jemand schon in der gegend zum FF, was kosten die Lizenzen oder Tageskarten, welche Gewässer sind Empfehlenswert, usw...............

Habe zwar im Net einiges zu FF in Finnland gefunden aber alles was dort beschrieben wird bezieht sich auf Mittel, Süd, Lappland und Ost-Finnland.

Bin für jeden Tip und jede Antwort dankbar.

Gruß

Zivko

[/b]
Nymph-Tom

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo,

Ich war 3 Jahre beruflich in Mittelfinland, wohen aber jetzt in Norwegen.

Ich war nicht sehr oft in der Rauma gegend aber ich denke die Gegend ist nicht das Fliegefischer Paradies wenn du kleine bis mittelgrosse Forelleflüsse usw magst. Sowas wirst du dort so gut wie nicht finden, dann musst du ein paar Stunden mit dem Auto Richtung Mittelfinnland fahren.
Falls du gerne in Seen fischt, wird sich bestimmt was in der Gegend finden.

Allerdings gibt es an der Westküste einige sehr genial Plätze zum Seatrout fischen in Meer und Fluss. Ich bin nicht informiert wie es diesbezüglich genau in Rauma aussieht, da ich dort nie zuym Fischen war aber etwas Nördlicher an der Küste gibt es einige sehr gute Flüsse für Seatrout.

Wie sihet es denn mit deinen Sprachkenntnissen aus? Falls du einigermassen zurecht kommt schau mal hier:
http://perhorasia.fi/Index.thtml

oder hier:
http://perhorasia.fi/Place/Places.thtml

Die seite ist wirklich super was Fliegen und auch Locations zum Fischen angeht.

Gruss,
Tom
Humpinger

Beitrag von Humpinger »

Hallo,

ich war nur mal am Meer in Süd-West Finnland. Da konnte man schöne Hechte und barsche mit dem Streamer fangen!! :D

Gruß, Dirk
Es gibt zwei Dinge im Leben bei denen man sich nicht verspäten darf, Fliegenfischen und die eigene Hochzeit.
fishingfinn

Beitrag von fishingfinn »

Hi hier sind einige Gewässertipps unter "Kalapaikat" : http://www.ruoto.fi
Am besten nimmste die Spotsuche von perhorasia und wenn du willst kann ich dir paar Berichte übersetzen.
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von frisco »

Hallo alle zusammen,

und danke für die links werde sie mir mal am Wochenende in ruhe anschauen habe momentan ziemlichen stresssss... in der Arbeit.

Also finnisch spreche ich kein einziges Wort werde dann das Angebot vom fischingfinn gerne in Anspruch nehmen.

Und weil es so gut wie keine berichte und Erfahrungen über das FF in West Finnland gibt habe ich mir vorgenommen in der Zeit wenn ich in Finnland bin einen Bericht zu erstellen.

Gruß

Zivko :lol:
Antworten