guide gesucht an der ems!!!!! 12.10.09

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

guide gesucht an der ems!!!!! 12.10.09

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

hallo,

mein kumpel und ich würden gerne am 12.10 die ems im bereich warendorf, telgte, münster erkunden.

hierzu wäre es perfekt wenn jemand lust hätte uns ein paar hot spots zu zeigen. auch wären ein paar tipps zu mustern wahrscheinlich sehr hilfreich!

also wer lust hat mit uns einen fischreichen tag an der ems zu verbringen soll sich doch einfach per pn melden.

wir würden uns wirklich riesig freuen und für proviant sorgen wir auch! :D
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
OLDBOY

es muss doch ein emsspezi unter uns sein...leute!!!!!
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Erik der Wikinger

Ungelesener Beitrag von Erik der Wikinger »

Hallo Thomas,
das würde mich auch interessieren, ich komme nämlich aus Borghorst (Steinfurt). Jemand zu kennen der weiss was, wo an der Ems so mit der Fliege geht, das hätte was. Wüsste gerne was dabei rauskommt, wenn das bei Euch klappt.
Gruss Erik
Rettet die Würmer, fischt mit der Fliege.
thomas riegel
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: guide gesucht an der ems!!!!! 12.10.09

Ungelesener Beitrag von thomas riegel »

OLDBOY hat geschrieben:hallo,

mein kumpel und ich würden gerne am 12.10 die ems im bereich warendorf, telgte, münster erkunden.

hierzu wäre es perfekt wenn jemand lust hätte uns ein paar hot spots zu zeigen. auch wären ein paar tipps zu mustern wahrscheinlich sehr hilfreich!

Hallo Thomas,
meinst du wirklich, dass sich auf diese Anfrage jemand bei Dir meldet und seine "hot spots" und Fliegenmuster preis gibt?
Im Übrigen impliziert das Wort Guide einen professionellen Führer, der vermutlich nicht wegen einer Brotzeit mit Euch rumzieht.
Nichts für Ungut.
Liebe Grüße Thomas :roll:
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
OLDBOY

hallo,

ich war lediglich auf der suche nach einem netten menschen, der uns die ems zeigt!!!

thomas deine aussage ist sehr depremierend, wenn es keine netten menschen mehr gibt, die einem ein gewässer zeigen können und lust haben einen schönen tag am gewässer zu verbringen, sollte ich vielleicht zu einem forellenpuff fahren, da weiss ich bescheid.....warum bist du fliegenfischer?

um die geheimnisse deines gewässers nur gegen bargeld rauszurücken??

ich weiss nicht was diese aussage soll, erstens bringt sie mich nicht weiter und zweitens ist der inhalt einfach nur traurig meines erachtens!

wenn mich jemand fragen würde ob ich ihn mitnehmen kann an MEIN gewässer, dann würde ich mich freuen!!!!

Ich finde gerade sowas ist der sinn und zweck eines solchen schönen hobbys, neue menschen kennenlerne, zusammen fischen gehen!

in diesem sinne.......
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: guide gesucht an der ems!!!!! 12.10.09

Ungelesener Beitrag von Maggov »

thomas riegel hat geschrieben:
OLDBOY hat geschrieben:hallo,

Hallo Thomas,
meinst du wirklich, dass sich auf diese Anfrage jemand bei Dir meldet und seine "hot spots" und Fliegenmuster preis gibt?
Im Übrigen impliziert das Wort Guide einen professionellen Führer, der vermutlich nicht wegen einer Brotzeit mit Euch rumzieht.
Nichts für Ungut.
Liebe Grüße Thomas :roll:
Hallo Thomas,

vielleicht war die Anfrage nicht optimal geschrieben aber mit einer ähnlichen Anfrage hatte ich durchaus Erfolg.

Man muss den Anfängern ja nicht alle Hotspots zeigen - aber ein Einstieg ist m.M. nach unter Gleichgesinnten doch kein Beinbruch.

Scheint ja ein sehr schweres Wasser zu sein wenn niemand sein Wissen weiter geben will...

@Oldboy: Schau doch mal welcher Verein die Strecke bewirtschaftet und frag dort mal nach.

LG

Markus
SniperMS
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von SniperMS »

Hallo zusammen

die Ems würde mich auch interessieren, speziell die Barben die darin schwimmen :wink: .War im Sommer ein paar mal los aber außer Döbel und Rotaugen war kein spektakulärer Fang dabei.
Tight Lines.....
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Hi,

Habe erst jetzt deine Frage gelesen.
Ich selbst komme aus Warendorf und fische sehr oft an der Ems auf Hecht und Döbel. Gerne stehe ich euch zur Verfügung und würde euch paar interessante Stellen zeigen.
Auf was wollt ihr denn fischen?

Achja, die besten Stellen sind nur den Vereinsmitgliedern vorbehalten :-).

Gruß
Sebastian
Antworten