Stimmt da hast natürlich recht. Wenns die Leute zahlen, und das tun sie sicher, dann dürft das ja hinhaun. Muss aber nicht heissen nur weil es sich Leute leisten das auch wirklich Preis - Leistung stimmt. Wobei wenn man von der Hinsicht ausgeht die Chance zu haben eine 30Pfund Forelle zu fangen dann passt sicher das P-L Verhältnis. Nur wenn ich die Atmosphäre und Landschaft in den Vordergrund stelle dann kann ich mit dem Geld mehr Urlaub bekommen. Muss jeder wissen obs einem wert wäre. Aus meiner Sicht wärs mir nicht wert aber wenn ich das aus der Portokasse zahlen könnt würd ichs vielleicht auch machen. Was wäre wenn. Die 3500 sind aber definitv eine Option, liegt aber auch ungeführ um den Dreh auf dem Preisniveau von anderen Angelurlauben. Aber von nix kommt nix. Ich hab bei einem Anbieter Fotos gefunden wo pro 2 Teilnehmer ein neuer Geländewagen zur verfügung steht. Von irgendwas muss das ja auch bezahlt werden. Ob man das braucht sei dahin gestellt. Aber ich seh das wieder aus der Sicht des 0815 Bürgers. Muss aber auch ganz ehrlich sagen. Wäre ich in der Situation eine Lodge zu haben würde ich auch soviel verlangen. Die Leut zahlen es.flatfischer hat geschrieben:Sorry, ich verstehe das Problem nicht. Es handelt sich schlicht und ergreifend um Angebot und Nachfrage. Es gibt genug Fliegenfischer, die das aus der Portokasse bezahlen. Und für das beste Meerforellenfischen der Welt ist das im Verhältnis zu den üblichen Preisen definitiv ein Schnäppchen (und das ist nicht ironisch gemeint!).Philzlaus hat geschrieben:Sind das nur 7 Tage?? für 3500 EURO.
Ein Angelfreund von mir wollte sich eine solche Tour nach Argentinien auch einmal leisten. Problem: Der Anbieter hatte seine Preise innerhalb von 2 Jahren verdoppelt (für eine Woche Fischen von 5.000 $ auf 10.000 $). Auf die Frage, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, gab es nur eine lakonische Antwort: "Wieso, was hast Du denn, ich bin ausgebucht. Und mir sagen schon einige meiner Kunden, nimm nächstes Jahr 20.000 Dollar die Woche, dann sind wir wenigstens unter uns ....".
Gruß Helge
@goeddoek.. Keine Sorge ich hab kein Problem mit anderen Sprachen. Ich hab 4 direkte Arbeitskollegen. 1 Inder, 1 Kosovare, 1 Ungar und zu guter letzt 1 Bulgare. Das hat man wenn man bei einer intern. Bank arbeitet. Ich habs eher in der Hinsicht gemeint das ein Sprachproblem durchaus ein Problem werden kann wenn der zweite im Zimmer sich nicht immer zu 100% benimmt e.g. Badbereich, etc. Aber halt *worst case* Aus solchen Zusammenkünften können ja auch interessante Freundschaften entstehen.
@Maggov.. Weiss ned was du immer mit mir hast. Wenn du nicht meiner Meinung bist ist das doch nicht schlimm. Bin auch nicht immer deiner Meinung ander der anderer aber deswegen muss man sich doch nicht aufhängen. Also nix für ungut und vielleicht sieht man sich ja und dann plaudern wir mal drüber.