Fliegenfischerschule Nordbayern

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
highlander67

Fliegenfischerschule Nordbayern

Beitrag von highlander67 »

hallo....

hat jemand schon einmal einen kurs bei robert peter silberborn abgehalten und kann da drüber berichten?
DryFlyFisher
Beitrag von DryFlyFisher »

Moin,

Ich hab das mal in den korrekten Teil verschoben ;-)

Grüße
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Highlander,

die Schule von Robert Peter Silberhorn gehörte viele Jahre lang zu den großen drei Wurfschulen (Moser-, Hebeisen-, Silberhorn-Wurfschule) im deutschsprachigem Raum, bevor flächendeckend vor ca. zehn Jahren viele neue Schulen (FFE=Flyfishing Europe), jetzt EFFA, auf den Markt kamen. Auch bei der EFFA findest du gute Instruktoren.

Als ehemaliger (und begeisterter) Moser-Schüler kenne ich R.P. Silberhorn nur, weil ich mal an seiner Strecke vor vier Jahren gefischt habe, einen Wurfkurs habe ich nicht gemacht. Aber vom Hören-Sagen kann ich nur positives berichten (und Mundpropaganda ist ja in unserer Szene die beste Werbung).

Ganz in deiner Nähe würde ich dir aber Haralds Grandraths Wurfschule empfehlen www.kurs-fliegenfischen.de

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten