Neues Rezept für Döbel Kabbar s Döbelweisswurst !

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Tropicfisch
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2008, 21:58
Wohnort: Pfronten
Kontaktdaten:

Beitrag von Tropicfisch »

robert h hat geschrieben:Hallo Topicfisch,
Tropicfisch hat geschrieben:Also ich bin waschechter Bayer aber es ist immer wieder peinlich wie Stolz die Bayern sind die glauben immer ihre Kultur ist die beste
Irgendwie habe ich tendenziell das Gefühl, Du meinst, wir würden Deine „Erfindung“ nicht hinreichend würdigen. Ich seh das ganz anders: Wir nähern uns einem unglaublichen Thema verunsichert an. Quasi als Schutzmechanismus schieben wir Ironie, Sarkasmus oder was auch immer als Schutzpolster voran. Aber wir nähern uns.
Dass wir hier im Süden manchmal sehr auf unsere Identität pochen, das hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir oft belächelt wurden (psychologisch gedeutet: gedemütigt wurden). Dann kommen manchmal solche Reaktionen heraus.
Wie wir hier fühlen, speziell die aus Schwaben und auch aus dem bayerischen Schwabenland, ist sehr schön im nachfolgenden Song eingefangen. Habe den Link im übrigen eiskalt aus einem Post von Hartmut in einem anderen Forum geklaut. Aller Dank deshalb an Hartmut.

Hier die Schwabenhymne:
http://www.youtube.com/watch?v=ZKfIQWGoc9M

Servus
Robert

Da hast du wirklich Recht cool echt !!! Gruß Robert
Fliegenfischen ist eine Droge !!!
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Fischwurst

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Robert
An der Sache mit der Fischwurst war ich auch schon mal dran.
Wie Du treffend erwähnt hast ist das Eiweiß das Problem, und die damit verbundene Bindung der Masse.
Das ist bei Fisch net wie bei Schwein oder Rind.
In Ostfriesland hat einer mal ne Fischsalami kreiert. Angeblich gut.
Die Mischung aus See- und Landfisch;nein verkehrt; die Mischung aus Salz-und Süßwasserfisch macht`s.
Der Rest iss steng geheime Kommandosache, und wird vom Metzgermeister net verraten.
Ähnliche Erkenntnisse habe ich bei der Fischfrikadellenherstellung gewonnen.
Ich hatte was mit Fisch-Knackwurst vor.
Würzen , trocknen, durch den Wolf drehen, in Därme füllen und räuchern.
Hat aber alles nix getaugt.
Hat genausowenig geschmeckt wie Fischfrikadellen uffm Grill.
Die Dinger gehören in die Fritteuse.
Was hast Du denn noch so probiert?
Gruß Thilo
Antworten